Zwischenstecker werden nicht erkannt.

• Hallo Leute, ich habe 2 Zwischenstecker die nicht erkannt werden. Werksreset habe ich schon ein paar mal gemacht...also Knopf gedrückt halten und in die Steckdose...wenn das Licht anfängt zu blinken, dann los lassen...wird aber nicht erkannt... Gibt es noch ein Trick? Danke

• Hilfreichste Antwort

Hi 666jd666,

das ist echt komisch. Diese Schritte hast du ja schon ausgeführt.

Zwischenstecker aus der Steckdose ziehen.

Bedientaste drücken und mit gedrückterTaste den Zwischenstecker wieder in die Steckdose stecken (Die LED leuchtet).

Nach ca. zehn Sekunden blinkt die LED fünfmal kurz.

Ist die Zentrale zu weit entfernt?

Das ein Zwischenstecker defekt ist ok, aber direkt zwei?

Gruß Sascha

• Sind denn die Zwischenstecker in der Geräteliste aufgeführt ?. Wenn ja, wird eine Verbindung erst aufgebaut, wenn sie ausgelöst werden. D.h. du verbindest den Zwischenstecker mit einer Lampe. Wenn du einen Wandschalter, Bewegungsmelder oder eine Fernbedienung hast, baust du dir ein kleines Szenario zum Einschalten. Es geht auch über die Zeitkomponente. Wenn der Zwischenstecker nicht als Gerät aufgeführt ist, wie o.e. zurücksetzen und neu einbinden. Mehr Möglichkeiten sehe ich im Moment nicht.

Ansonsten muß du nochmals Step by Step schildern wie du vorgegangen bist. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.

• Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Nach der erfolgreichen Einrichtung des Steuergerätes und der App gelingt es nicht den Zwischenstecker zu erkennen. Nach dem Scannen des Codes stecke ich den Zwischenstecker ca. 3,5 Meter entfernt in eine Steckdose ein, ohne Hindernisse dazwischen. Dann klappt es nicht die Verbindung zum Zwischenstecker aufzubauen. Es wird ohne Erfolg nach 3-4 Minuten abgebrochen. Nach mehreren Resets des Zwischesteckers blinkt er immer noch einmal rot und nicht grün, er hat also wohl keine Verbindung zur Basis. Ich habe leider keine weiteren Geräte zum Einbinden, ist der Zwischenstecker evtl. Defekt? Was kann ich noch testen? Danke für eure Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!