Wandsender mit Philips Hue

• Ich habe den Wandsender aus dem Testpaket mit zwei Tasten. Ich versuche gerade, mit ein und der selben Taste für die Hue-Beleuchtung zu nutzen und diese je nach Zusand entweder ein oder auszuschalten. Das klappt soweit. Nun möchte ich mit dem gleichen Wandsender die Beleuchung nach oben und nach unten dimmen können. Meine Idee war, dass ich dann den Taster länger gedrückt halte und dann die Hue-Lampen z.B. um 10 % nach oben bzw. nach unten gedimmt werden. Ist das möglich? Irgendwie wird dann auch die Regel für das Ein-/Ausschalten ausgeführt. D.h. dass mein Vorhaben so nicht funktioniert, richtig?

Mit dem Zweiten Taster möchte ich gern beim Einfachen Drücken zwischen Szenen wechseln, je nachdem, welche Szene gerade aktiv ist. Wie das geht, muss ich noch untersuchen.

Wie kann man eigentlich eine Regel mit mehreren Bedingungen Und-Verknüpfen? Meine App trägt immer oder ein, das kann ich aber nicht ändern (zumindest habe ich die Möglichkeit dazu nicht gefunden).

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Aber wie kann man mehrere Bedingungen mit Und verknüpfen? Ich bin ja eigentlich ganz fit in solchen Sachen, aber irgendwie scheine ich zu blöd für Innogy zu sein ;)

Das ist meine Regel.

Die zweite Bedingung wird immer mit Oder verknüpft. Ich finde nichts, wie man das Oder in ein Und ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!