Licht ein bei Sonnenuntergang Licht aus um 01.07h Was bedeutet "zeitverzögertes Ausschalten"

• 5x Lichter sollen bei Sonnenuntergang Gerät für Gerät angehen. Innerhalb dieser Regel gibt es unter - Weiteren Einstellungen - das "Zeitverzögertes Ausschalten".

Ich verstehe das nicht: ich sage dem System, dass es bei Sonnenuntergang 5x Lichter anstellen soll und das System bietet mir etwas zum "zeitverzögerten Ausschalten" an!? Was hat es damit auf sich?

Gerne würde ich um 01.07h, dass Lichter innerhalb von 5 Minuten unterschiedlich ausgehen. Dazu finde ich aber im System nichts. Es wird mir keine Einstellung angeboten wie "Gerat für Gerät" ausschalten.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus. Tschüss

• Hallo,

angenommen es ist um 20:05 Sonnenuntergang und du setzt Zeitverzögertes Ausschalten auf 5 Stunden, dann gehen alle Leuchten um 01:05 aus. "Gerat für Gerät" ist im Menü Einschalten vorhanden. Allerdings kannst du sie nur bis 1 Stunde im Minutentakt einstellen, ab dann nur noch in Stunden

Versetzt ausschalten kannst du mit Zeitpunkt als Auslöser.

• Hallo Donaudrohne, vielen Dank.

1. Heißt das demnach, dass ich beim Einstellen des Einschaltzeitpunktes der Lichter (= Sonnenuntergang) gleichzeit den Ausschaltzeitpunkt festlegen kann, ohne noch eine weitere Regel fürs Ausschalten hinzufügen zu müssen?
    2. Danke für den Ausschaltzeitpunkt mit verschiedenen Auslösern (Zeitpunkte). Etwas umständlich, aber ich hoffe es funktioniert. Tschüss
  • Ja, korrekt. Dieser Ausschaltzeitpunkt würde in deinem Fall aber logischerweise variieren bei Sonnenuntergang als Auslöser. Wenn dir 01:07 Uhr heilig ist, dann fällt diese Option weg.

Ich finde es nicht umständlich, verschiedenen Leuchten verschiedene Ausschaltzeiten zu geben. Aber das ist Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!