SuperGau: Benutzer-Account gelöscht, ganze Arbeit weg? Brauche Hilfe von Profis

• Liebe Freunde der SH-Lösung, ich bin seit 2012 Nutzer und habe viele viele Stunden in die Erstellung und Optimierung meiner Szenarien gesteckt. Gestern habe ich durch einen Fehler meinen Benutzeraccount gelöscht. (Finde die Formulierung in der App irreführend, war mir nicht sicher, ob ich nur einen Mitbenutzer oder den gesamten Account lösche... JAA ich weiß...) :-/

Da ich nach 2 Stunden Recherche in Foren und Google nicht das passende gefunden habe, hier meine Frage an die Pro's: Mein SH funktioniert noch. Die Schalter und Szenarien laufen noch, steuern kann ich natürlich nicht mehr, da ich keinen Zugriff über den Account habe. Wie kann ich die bestehende Konfiguration der SH sichern oder runterladen oder in einen neuen Account transportieren?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, mag mir nicht vorstellen, wieviel Zeit ich investieren müsste... Das ganze Haus ist mit Autoren/Sensoren ausgestattet. :( Vielen Dank im Voraus für eure Mühe! Gruß aus Köln, Daniel

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Daniel123, da hilft nur der Weg über die Technische Hotline. Evtl kann man den Account reaktivieren. Mit eigenen Mitteln ist da nichts zu machen.

Nachtrag: Bis dahin die Zentrale nicht ausschalten!!!

Berichte mal bitte, ob die Hotline dir helfen konnte.

Gruß Arnd!

• Mein Beileid. ;)

Sicher dass alle Szenarien und Geräte noch laufen? Ich hätte in deinem Fall jetzt nämlich eher darauf getippt, dass nach dem Löschen nur noch die Geräte funktionieren, die direkt miteinander kommunizieren und dazu keinen SHC benötigen...

Wende dich doch mal direkt an Innogy - wobei ich befürchte, dass das auch nichts bringen wird. Weg ist weg.

Falls es dich tröstet - ich habe knapp 70 Geräte und dazugehörige Szenarien an zwei Abenden neu gemacht....geht unter 2.0 deutlich schneller als früher, so mein Empfinden.

• Hallo an alle: Besten Dank für eure Mühe und Antworten. Das SmartHome-Team ist ja hier richtig aktiv und ich habe gerade meine Seriennummer per Mail rausgeschickt. Bin noch guter Hoffnung, dass ich vielleicht die Szenarien und Konfigurationen retten kann. :D Da gibts auf jeden Fall ein dickes Eis für! :)

Danke und schönen Abend, Daniel

• Hallo Daniel,

bitte, gerne! Ich konnte nicht umhin das noch gestern Abend an mein Team weiterzugeben und das Thema direkt heute morgen mit meinem Team zu besprechen. Und klar sind wir hier aktiv und versuchen zu helfen und die Belange der Community Mitglieder aufzunehmen. Dafür ist die Community ja auch gedacht ;) Ich hoffe wirklich, dass wir Dir helfen können.

Viele Grüße Frank

• Hilfreichste Antwort

Hallo an alle, die diesen Beitrag noch lesen, wegen einem ähnlichen Problem:

Stellvertretend für die Kollegen vom Support möchte ich mich bei Ihnen für die perfekte Support-Leistung bedanken. Der Supportkollege war optimal vorbereitet, wir haben 40min gebraucht!

Leider erlebt man selten einen so guten Servicegedanken, selbst im professionellen Umfeld.

Ich freue mich, nach den 5 Jahren, die ich nun Smarthome mein Eigenen nenne, wie am ersten Tag über die super Implementation und dass ich mich für das Produkt entschieden habe.

Erneut besten Dank für die tolle Arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!