Sollte nicht im Frühjahr 2017 die Sonos Integration kommen ?. Gibt es bereits Ankündigungen ?. Man hört nichts mehr. .
Sonos Integration
- Noge2016
- Erledigt
-
-
Ich habe davon nichts gehört, aber bei Magenta lässt es sich inzwischen einbinden. Waren andere wieder schneller.
-
Meines Wissens war das nie von innogy angekündigt/zugesagt worden (auch wenn ich mir das ebenfalls dringend wünsche). Sonos arbeitet derzeit an einer offenen API (diese war für das Frühjahr angekündigt worden), wenn diese bereitsteht, sollte die Anbindung an andere Systeme wie innogy SH einfacher gehen. Wenn Du irgendwo einen Server (oder mit Raspi) im Heimnetz hast, ist hier beschrieben, wie Du damit innogy und Sonos zusammenbringen kannst:
-
Vielen Dank. Werde ich mal versuchen. Was offizielles wäre mir allerdings lieber. Wie erfolgt denn über die API die Integration?. Ist da schon was bekannt.
-
Nun sind wieder einige Monate verstrichen. Ein Alexa Skill ist im Beta Test. Wie sieht es denn jetzt bei Innogy aus ?.
-
Leider bislang Totenstille... scheint aktuell nicht auf der Aktivitätenliste zu stehen. Sehr schade, wäre eigentlich noch eine gute Ergänzung der innogy-Plattform.Nun sind wieder einige Monate verstrichen. Ein Alexa Skill ist im Beta Test. Wie...
-
Nein, auf der Aktivitätenliste steht die Sonos Anbindung noch nicht. Auf der Roadmap aber schon

-
Und das heißt?.Nein, auf der Aktivitätenliste steht die Sonos Anbindung noch nicht. Auf der Ro...
-
Diese IFA nicht, vielleicht nächste IFA...

-
Das heißt, dass das Thema angegangen, analysiert und dann bewertet wird.Nein, auf der Aktivitätenliste steht die Sonos Anbindung noch nicht. Auf der Ro...
-
Läuft jetzt über Alexa
-
Das ist doch nicht das gleiche: über Alexa kannst Du Dein Sonos z.B. nicht in innogy Szenarien integrieren.Läuft jetzt über Alexa...
Bloss weil beide dieselbe Fernbedienung verwenden (Alexa), reden sie ja noch nicht miteinander... -
Ja natürlich, auch ich wünsche mir eine Innogy Integration. Aber jetzt habe ich über Alexa eine erste Alternative.. Oder kannst du mir für Innogy mehr sagen ?.Läuft jetzt über Alexa...
-
Nein, außer dem bekannten Statement ("wir prüfen das") und der jetzt aktualisierten Aussage von Sonos ("2018 kommt eine API für alle") weiss ich auch nichts. Bei mir ist schon seit Monate eine Integration mittels node.js (und der http-Request-Funktion von innogy) im Einsatz, und das funktioniert prima.Läuft jetzt über Alexa...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!