Hallo! Seit dem letzten Update funktioniert Alexa nicht mehr richtig . . " Alexa, schalte das Licht ein" Antwort : Das Licht reagiert leider nicht. Der Echodot war der Silberstreif am Horizont für die Innogy Steuerung , jetzt funktioniert das auch nicht mehr richtig. Wer kann da helfen. Danke und gute Nacht!
Alexa Echo Dot funktioniert nicht mehr richtig
- rusty7668
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo Rusty,
mal ne ganz doofe Frage - kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt das Licht schon vorher eingeschaltet war? Ähnliche Antwort hatte ich auch mal von Alexa bekommen. Zufällig stellte ich dann fest, dass das Licht im betreffenden Raum bereits eingeschaltet war bevor ich Alexa aufgefordert hatte, das Licht einzuschalten.
Ansonsten einfach mal den Skill in der Alexa-App neu aktivieren und Geräte erneut suchen.
-
Kann ich ebenfalls bestätigen, innogy will heute fast gar nicht mehr funktionieren.
Alexa sagt mir bei allen Innogy Geräten: Das Gerät oder die Gerätegruppe ... reagiert nicht. Über die App funktioniert es ab und zu.
LG Tom
-
Hallo! Gestern (25.04.17) Nachmittag hatte mein EchoDot auch Probleme mit der Ansteuerung eines Zwischensteckers. Abends war wieder alles in Ordnung, heute ist auch alles roger.
-
Hallo zusammen,
Habt ihr noch andere Ideen warum Alexa bei mir mit innogy nicht mehr funktioniert? Bei allen Geräten kommt: "Das Gerät oder die Gerätegruppe ... reagiert nicht" obwohl ich nichts geändert habe.
Bei euch funktioniert alles richtig?
LG Tom
-
Hallo! Die Tipps von Smart62 und Donaudrohne schon umgesetzt? Wie geschrieben, bei mir funktioniert alles bestens. Kleiner Videobeweis:
Und der Zwischenstecker wird auch normal angesprochen
-
Jupiiiii, vielen Dank für den Tipp.
Hab den innogy Skill komplett getrennt und alle Geräte in Alexa app gelöscht und wieder neu verlinkt und es funktioniert wieder

Vielen Dank nochmal. Seltsam allerdings das es ohne Änderungen dazu kam.
LG Tom
-
Hi!Jupiiiii, vielen Dank für den Tipp. Hab den innogy Skill komplett getrennt und...
Super, dann markiere doch bitte die Antwort von Smart62 als "Beste Lösung". Er hat ja als erstes den Weg beschrieben. Dann sehen andere Lesende, dass das Problem gelöst wurde.. -
Hi, ich glaube nicht das sowas hier in diesem Forum von allen Beteiligten gehtJupiiiii, vielen Dank für den Tipp. Hab den innogy Skill komplett getrennt und...
Soweit ich sehe kann das nur der Antrag-Ersteller machen rusty7668 -
Ups, habe ich leider falsch gesehen, sorry.Jupiiiii, vielen Dank für den Tipp. Hab den innogy Skill komplett getrennt und...
Schönes 1. Mai Wochenende -
Kein Ding. Danke & ditoJupiiiii, vielen Dank für den Tipp. Hab den innogy Skill komplett getrennt und...
-
Passt wieder , danke!Hallo Rusty, mal ne ganz doofe Frage - kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt d...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!