Hat bereits jemand "innogy smarthome" in ConradConnect eingebunden?
Hat bereits jemand "innogy smarthome" in ConradConnect eingebunden?
- MvF
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Habe es mal kurz getestet, läuft aber nicht so toll und ist noch sehr eingeschränkt. Man darf jedoch nicht vergessen, daß das Ganze noch im Beta-Stadium ist.
So einen Dashboardbaukasten sollte Innogy mal fürs eigene System entwickeln. Dies wäre sicherlich für viele bestehende Nutzer ein gesuchtes Feature und würde neuen Kunden die Entscheidung erleichtern.
Da die Anbindung an Mediola und Openhab durch die neue Software nicht mehr möglich ist, hat man derzeit keine andere Möglichkeit ein Dashboard zu erstellen.
-
Also kurz getestet habe ich es auch.
Die Anbindung hat ohne Probleme funktioniert. Bei einer Refresh Zeit von 15 Minuten aber kaum zu gebrauchen.
-
getestet, aber im Moment nur rudimentäre Funktionen - kann aber mal was werden.... Netatmo geht auch problemlos (direkt nicht über RWE)....
-
Bei mir klappt es nicht. Vielleicht könnte sich RWE einmal dazu äussern ob das nur mit Freigeschaltem und gekauften Fernzugriff funktioniert!?
-
Wie im anderen Forum beschrieben - scheint nur mit Fernzugriff zu funktionieren.
Die 15 min. Update-Zeit sind zwar angegeben, kann ich so aber nicht bestätigen. Hab einen kurzen Test mit einer Mail-Regel gemacht, ging immer sofort.
-
getestet, aber die Infos von Innogy fehlen manchmal , sind aber beim erneuten einbinden da- netatmo und fitbit gehen immer...
-
Für OpenHab2 wird es ein innogy-SH binding geben.Habe es mal kurz getestet, läuft aber nicht so toll und ist noch sehr eingeschrä...
Dieses wird dann sogar offiziell von innogy unterstützt. Wird allerdings nicht von innogy entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!