Hallo, wenn ich mehrere vernetzte Rauchmelder habe und bei einem Rauchmelder der Alarm ausgelöst wird, wird doch bei allen anderen Geräten auch der Alarm aktiviert. 1. Kann ich feststellen, welcher Rauchmelder den Alarm ursprünglich ausgelöst hat? 2. Muss ich bei allen Rauchmeldern (bei einem Fehlalarm) den Alarm aktivieren? Viele Grüße Picasso
Vernetzte Rauchmelder: Aktivierung und Deaktivierung des Alarms
- Picasso
- Erledigt
-
-
zu1 Um zu sehen welcher Raumelder als erstes ausgelöst hat könntest du das Protokoll aktivieren. zu2 das verstehe ich nicht ganz. meinst du deaktivieren?
-
zu 1) Wenn du gerade zu Hause bist, siehst du es an der optischen Meldung. Ist der Alarm schon lange vorüber, in der Protokollierung. Optional an der Push oder Mail, wenn für diesen Fall aktiviert.Hallo, wenn ich mehrere vernetzte Rauchmelder habe und bei einem Rauchmelder der...
zu 2) Einen Fehlalarm gibt es im Prinzip nicht. Soll heißen: Entweder hat der Melder ausgelöst (z.B. durch Rauch, Schmutz, Tiere, etc.), oder er ist defekt. Oder er wurde einfach durch eine Regel in einem Szenario ungewollt ausgelöst. Es hilft dann, an einem Melder den Alarm zu quittieren. Zumindest bei mir. -
sorry, ich meinte "deaktivieren"zu1 Um zu sehen welcher Raumelder als erstes ausgelöst hat könntest du das Prot...
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe am Wochenende meinen Satz Rauchmelder erhalten. Jetzt muss ich nur noch montieren und einbinden.
-
Vielen Dank für die HilfeHallo, wenn ich mehrere vernetzte Rauchmelder habe und bei einem Rauchmelder der...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!