Hallo,
aufgrund von Rauchentwicklung beim Kochen hat ein Rauchmelder heute angeschlagen. Nach dem Ausschalten des Rauchmelders über den mittleren Knopf blinkt das Gerät nun orange. Warum? Was kann man tun?
Viele Grüße
Klaus
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo,
aufgrund von Rauchentwicklung beim Kochen hat ein Rauchmelder heute angeschlagen. Nach dem Ausschalten des Rauchmelders über den mittleren Knopf blinkt das Gerät nun orange. Warum? Was kann man tun?
Viele Grüße
Klaus
C 26?"Klackern" hört sich wenn es ein Schalter der 1. Generation (Firmware 1.2) ist n...
57 WWelche Leistung weist das Leuchtmittel auf?...
Änderung der Stromerkennung hat nix gebracht. Aber Austausch des Schalters. Ich hatte noch einen, allerdings auch aus der ersten Generation. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank!"Klackern" hört sich wenn es ein Schalter der 1. Generation (Firmware 1.2) ist n...
Ich betreibe eine Außenlampe mit dem Unterputzschalter. Steuerung über Sonnenuntergang. Bisher alles prima. Jetzt müsste ich die Lampe austauschen, habe eine Halogenlampe eingesetzt (sieht aus wie eine Glühlampe, hat aber einen Halogenleuchtkörper und keine Glühfäden). Szenarien Sonnenuntergang funktioniert seitdem nicht mehr. Und bei Einschalten üb den Schalter fängt die Lampe nach einiger Zeit an stark zu flackern und im Schalter hört man schnelle Klackgeräusche. Hat jemand dazu eine Idee? Ich habe schon den Schalter ressetet, hat aber nichts genutzt.
danke. Auch eine gute Idee. Die Luftfeuchtigkeit bei uns im Keller ist häufig sehr hoch.Als Fehlauslösung kommt auch noch in Betracht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit mit ...
danke für den Hinweis: Keller und Spinnen könnte natürlich sein. Vorgestern gab es tatsächlich wieder einen Alarm - wieder im Keller. Alle Rauchmelder wurden aktiviert, allerdings hörte der Alarm nach kurzer Zeit auch wieder von alleine auf. Auch ein interessanter Effekt.Moinsen. Weils im Keller und noch Nachts war: evtl. Spinnen? Ich hatte bisher no...
danke, dann muss ich mal schauen. Habe die 3 Optionen noch nicht gefundenJeder Rauchmelder kann mal eine Fehlauslösung bringen, das ist ganz normal. Sei ...
naja, innerhalb von 8 Wochen zweimal ist meiner Meinung nach schon viel.Jeder Rauchmelder kann mal eine Fehlauslösung bringen, das ist ganz normal. Sei ...
Ich habe seit kurzem 8 Rauchmelder der 2. Generation miteinander vernetzt in Betrieb. Innerhalb von 4 Wochen hat ein Rauchmelder, der im Keller angebracht ist, Fehlalarm ausgelöst. Ursache war nicht erkennbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Dies ist in der Nacht passiert. Ich konnte ziemlich schnell den Alarm ausschalten, indem ich beim Rauchmelder im Schlafzimmer den Knopf gedrückt habe. Eine Push-Nachricht habe ich allerdings nicht bekommen. Auch das ist seltsam. Die Push-Funktion ist aktiviert, ich bekomme mindestens einmal täglich eine Nachricht, dass ein Gerät nicht angesprochen werden kann.
Vielen Dank für die HilfeHallo, wenn ich mehrere vernetzte Rauchmelder habe und bei einem Rauchmelder der...
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe am Wochenende meinen Satz Rauchmelder erhalten. Jetzt muss ich nur noch montieren und einbinden.
sorry, ich meinte "deaktivieren"zu1 Um zu sehen welcher Raumelder als erstes ausgelöst hat könntest du das Prot...
Hallo, wenn ich mehrere vernetzte Rauchmelder habe und bei einem Rauchmelder der Alarm ausgelöst wird, wird doch bei allen anderen Geräten auch der Alarm aktiviert. 1. Kann ich feststellen, welcher Rauchmelder den Alarm ursprünglich ausgelöst hat? 2. Muss ich bei allen Rauchmeldern (bei einem Fehlalarm) den Alarm aktivieren? Viele Grüße Picasso