Philips Hue keine Verbindung seit 7.3.2017 ab 7:00

• Hallo,

habt ihr auch seit dem oben stehenden Zeitpunkt, das Problem, das Philips Hue nicht mehr funktioniert. Bei mir steht nun bei allen Lampen "keine Verbindung" die Bridge würde in der innogy Software aber einwandfrei erkannt und auch angezeigt. Also die Bridge ist da funktioniert auch mit der Hue eigenen App und den anderen Drittanbieter Apps.

So langsam verliere ich wirklich jedes Vertrauen in innogy ich habe eigentlich gehofft das sie es mal wieder so Stabil hinbekommen wie zu RWE Zeiten war. Da funktionierte das System einfach nur spitze außer eventuell der Login in die Silverlight App nur den brauchte man auch selten, denn wenn alles eingestellt war müsste man sich um nichts mehr kümmern.

Aktuell geht bei mir Netatmo, Hue und Yale enter nicht mehr bezehieungsweise Yale Entr hat noch nie funktioniert.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi maagfly,

bei mir funktioniert Philips Hue.

Hast du die Zentrale mal neugestartet?

Gruß Sascha

• Ja alles schon versucht Neugestartet, Bridge neu eingebunden. Das einzige was ich nicht gemacht habe ist den Gerätetreiber mal gelöscht und wieder installiert, da streube ich mich auch noch etwas weil ich keine Lust habe 26 Hue Lampen wieder neu in die App zu bringen mit Namen geben und Symbole ist das schon eine 3 Stunden Arbeit.

• Ja alles schon versucht Neugestartet, Bridge neu eingebunden. Das einzige was ic...

Hi,

ich "glaube" das die Philips Hue Lampen nicht gelöscht werden, wenn der Gerätetreiber neu konfiguriert wird. Ich würde die Bridge neu konfigurieren und nicht löschen. Kann das einer bestätigen das die Lampen dabei nicht gelöscht werden?

Gruß Sascha

• Ja alles schon versucht Neugestartet, Bridge neu eingebunden. Das einzige was ic...

Also beim löschen des Gerätetreiber bleiben die Lampen erstmal vorhanden. Also sie sind natürlich weg wenn der Gerätetreiber gelöscht wurde, aber tauchen wieder auf wenn der Gerätetreiber wieder installiert ist. Also sofern hast du recht das die Lampen nicht gelöscht werden.

Das hat aber leider mein problem nicht behoben.

Das problem lag an iConnect Hue diese App hat mir eine Gruppe erstellt mit allen Lampen und damit kommt innogy leider nicht klar. Es dürfen keine Gruppen auf der Bridge gespeichert sein ausser die aus der Philips eigenen App.

• Welche Softwere hast du auf dem Yale. Ich hatte meines eingeschickt und eine Neu...

Ja das hatten wir schon in einen anderen Beitrag hier. Ich hoffe auch das es bei mir bald geht stehe schon im Kontakt mit Assa Abloy, dank eurer Beiträge.
    Habe auch ein sehr guten Service von denen angeboten bekommen. Ein Mitarbeiter der bei mir um die ecke Wohnt wird vorbeikommen und es im eingebauten Zustand updaten, leider verzögert sich das noch aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt warte ich aber gern noch ein paar tage bevor ich es ausbaue und einschicke, wenn man schon so ein vor Ort Service angeboten bekommt.

• Ist eigentlich mal geplant, dass der Hue Treiber gefixt wird. Es besteht immer noch das Problem, dass Gruppen (die sich von den in der Hue App angelegten Zimmern unterscheiden) dazu führen, dass die Hues nicht mehr von Innogy erkannt werden.

Diese Gruppen werden zum Beispiel erzeugt, wenn man in der original! Hue App im Bereich Entdecken eine der domgenannten Formulas installiert und dann nur einen Teilbereich an Lampen eines Zimmers auswählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!