Kannst du unter Dienste sehen ob sie eingerichtet sind .
Beiträge von Fragab
-
-
Ich nutze WireGuard mit Aldi Talk ohne Probleme.
Die Verbindung über das 5G Netz läuft normal.
Kann OpenHab mit lokaler IP ohne Probleme erreichen. Auch die Innogy Web Oberfläche mit lokaler IP kein Problem.
-
Habe ich nicht hinbekommen, mich aus reinen IPv4 Netzen über Wireguard nach Hause zu verbinden. Deshalb der Umweg über Portmapper.
Schau mal hier.
WireGuard-VPN zur FRITZ!Box am Smartphone oder Tablet einrichten | AVM Deutschland
Das hat bei mir tadellos funktioniert, trotz DG Anschluß.
-
Ich habe DG und nutze auf der Fritz Box VPN WIREGUARD ohne Probleme, um die lokale Web Oberfläche der Zentralen zu erreichen. Habe auf Handy und Tab die WireGuard App.
-
Bei mir hat die SHC2 auch schon mal gesponnen. Kein Zugriff mehr möglich. Konnte sie durch folgenden Vorgang wieder herstellen.
Laufende Zentrale über Powerknopf 3 sek gedrückt halten ausschalten. Anschließend Stromversorgung durch ziehen des DC-Stecker trennen. DC-Stecker wieder einstecken, danach lief sie wieder einwandfrei. Hatte dabei kein USB Stecker eingesteckt.
-
Hatte heute auch innogy Gerätetreiber Probleme. Geräte auf der Zentrale waren zu sehen aber nicht mehr steuerbar. Installierte Version war die 1.2.44.498 .Treiber ließ sich nicht nach installieren. Musste die ältere Version vorher nehmen 1.2.43.475 den Treiber hat er dann genommen.
-
Der original Quellcode wäre die einzige Möglichkeit das auf lokal umzulegen.
-
Doofe Frage neben den teilweise vorhanden Weltuntergangsszenarien…. Am 1.3. ist ja nun Schicht im Schacht, Server = Game over… Was wird hier mit der Community??? Bleibt die wenigstens noch online? Sonst steht ja noch ne Runde mit HTtrack o.ä. an, das ist ja hier inzwischen die Fundgrube Nr.1 rund um livisi und livisi lebt ja nun lokal weiter.

Update: hab den Post gefunden zum „wie gehts weiter mit der Community“… man kann echt nur hoffen, dass das alles klappt. Schade, dass die DSGVO vieles zum Löschen verurteilt, ich werd wohl dennoch mal HTTrack drüberlaufen lassen, mal schauen, was da bei rumkommt bzw. rettet zum nachlesen in der Zeit danach.
Schau mal hier.:
-
Es gibt kein Problem Freenet, GMX, Gmail funktionieren... Weitere werden das auch hinbekommen...🤷🏼♀️
Funktionieren, aber auch nur mit Port 587 nicht mit 465. Wäre schön wenn es unkomplizierter gehen würde.
-
... versuch es mal mit Port 587 (STARTTLS) - Port 465 (SSL/TLS) hat bei mir auch nicht funktioniert. Einige Anbieter unterstützen noch beide Varianten.
Habe beide Ports schon versucht, bei der Deutschen Glasfaser. Mit Mail Programm kein Problem.
-
Sorry muss leider noch mal fragen bezüglich der SMTP Verbindung.
Bekommen sie weder mit meine Provider Deutsche Glasfaser noch mit Gmail realisiert.
Hat vielleicht einer von euch ein ToDo im petto?
Bei Google das APP PASSWORT wie schon beschrieben worden ist kann ich in meinen Gmail Account Settings nicht finden.
LG Frank
-
Leider geht es bei mir auch nicht. Bin auf die Dokumentation\Hilfe nächste Woche gespannt.
-
Alles anzeigen
... Mailversand über smtp.strato.de endet ebenso im Timeout
ich schließe mich SGK1 an - muss nicht noch das Setting für SSL/TLS definiert werden?

ansonsten dickes Danke für das Update - es geht also immer noch weiter mit den versprochenen Features, das Backup und Restore wäre noch ein Traum

Update:
SMTP via gmx: Timeout
SMTP via freenet: Timeout
SMTP via Gmail: Timeout
Tenor: Ich bin grundsätzlich vom Feature echt begeistert, so ganz die Endlösung isses aber leider (noch) nicht.
Ich glaube aber an die Entwickler LIVISI - ihr schafft das, die User sind euch echt dicke dankbar

SSL/TLS wird mit der Port Nummer identifiziert SSL mit 465 und TLS mit 587.
-
Das tut mir leid. Ok Danke für den Hinweis.
Ich gehe davon aus, das niemand den Source Code des Programms hat.
Würde es mir ansonsten mal anschauen, ob ich da noch helfen könnte.
-
Hallo in die Community. Gibt es zu diesem Thema
SmartHome-Commander lokaler Zugriff schon ein Update?
-
Wie ist denn die Umstellung auf lokal erfolgt?
Du hast doch geschrieben, das es schon funktioniert hat. Hast du dein login BN vergessen? Verwende doch Benutzer oder Passwort vergessen, bekommst du eine Mail mit BN.
-
Danke für die Info.
-
Hallo zusammen, wenn mein SH auf lokal umgestellt ist und ich aber den Dienst nutze, bekomme ich immer noch die Daten dazu?
Und 2024 gibt es den Dienst dann nicht mehr, kann ich dann die Daten von einem externen Server erhalten?
-
Schade, das man nicht und/oder selbst bestimmen kann wie in anderen smart home Systemen.
-
Ja intelligente Steuerung kann spannend und aufregend sein, wenn nur nicht die fehlende Zeit wäre 😉🤣🤣.