Beiträge von Fragab
-
-
Oder setze in deine Szenarien{Wochen- / Tagesprogramm} ein "WENN xxxx und Zustand XY = ja DANN.............
Wenn du dann XY auf Nein setzt geht Sie nicht los.
-
Ja die Vorschläge sind nicht schlecht, aber die Antworten sind am Thema vorbei. Mir ist nicht bekannt, daß im Livisi System es möglich ist ein Szenario zu deaktivieren über eine Zustand Schaltung. In anderen Systemen habe ich es schon gemacht. Vielleicht mal beim Support nachfragen.
-
Hier noch ein Screenshot
-
Hallo Livisi, kann die Webseite nicht erreichen. Wird da was umgestellt?
-
Interessant wäre ob sich noch was ändert, oder ob der Abschied endgültig ist.
-
Hallo, musste auch feststellen, daß auch andere kopplungen {Raumtermostat-Tür Fensterkontakt}
Nicht immer sauber funktionieren.
-
In dem Fall würde ich die Hotline einbeziehen. Die haben noch ein Einblick auf Log Daten.
-
Wenn ich das richtig verstehe hast du Zeiten von- bis genutzt. Stelle dies auf 7:00 Uhr, 22:00 Uhr und 0:00 Uhr ein ohne von-bis. Kannst den den Auswertungen deine schalt Zeiten entsprechend die Temperatur Veränderung nachvollziehen?
-
Wie sieht das Szenario aus mit das gesteuert wird? Nutzt du feste Zeiten, oder Sonnenaufgang und Sonnenuntergang?
-
Wenn du das Gerät näher an die Zentrale bringst, oder die Zentrale näher ans Gerät und die Meldung verschwindet, ist es ein Reichweite Problem.
-
Ich habe noch 2 Stück
Habe die zwei übernommen alles ok. Danke nochmal.
-
Alles anzeigen
Hmm, das ist natürlich doof.
Wie könnte denn eine optimale Zwei-System-Strategie aussehen (wie von Michael oben beschrieben)?
Wenn man folgende Kriterien hat:
- Zukunftssicher (d.h. auch Stand-alone-fähig)
- Einfache und übersichtliche App zur Einrichtung und Steuerung ("idiotensicher")
- Gute Produktabdeckung
Hat da schon jemand eine gute Idee?
Stand-alone nicht möglich mit Alexa oder Hue Anbindung. Skill zur Verbindung und so.
-
Danke für den Hinweis. Zur Not nehme ich devolo Unterputz Schalter für die Steckdose, die ich auch im Gebrauch habe und über Conrad connect miteinander verbunden habe.
Ich hatte gehofft das jemand noch welche abzugeben hat.
-
Hallo zusammen, da ich das System noch nicht aufgeben möchte mit ca. 120 Geräten in gebrauch, suche ich noch 2-3 Zwischenstecker outdoor zu einem realistischen Gebrauchtpreis. Bitte melden falls Verkauf interesse besteht.
-
Wer garantiert euch, das andere Systeme nicht das gleiche passiert. Smarthome ist nunmal nicht für jedermann. Ein kostenloses System kann nicht auf Dauer überleben. Serverlandschaften kosten Geld. Ich werde das System bis zum Ende nutzen und ab jetzt Zweigleisig fahren mit homatic IP. Die bieten mir die Komponenten die ich brauche. Fußboden Heizung Steuerung hat nicht jeder. Hat jemand von euch Erfahrung mit Conrad connect? https://conradconnect.com/de
-
Die Stromversorgung über Ethernet, englisch Power over Ethernet (PoE), bezeichnet ein Verfahren, mit dem netzwerkfähige Geräte über das achtadrige Ethernet-Kabel mit Strom versorgt werden können.
-
Hallo, bin 2nd Level Supporter bei devolo gewesen.
Habe dadurch fundierte Kenntnisse der Smarthome Einrichtung und auch der Support Aussagen Politik. 😉
-
POE Strom Versorgung über LAN Anschluss.
-
Wiso ist WiFi relevant bei POE?