Beiträge von FlorianTM

    Jeder kennt sie, die süßen Versuchungen die im Alltag lauern und die in jedem Haushalt in einem Schrank oder Fach ihr Dasein fristen. Und weil das Gewissen eben ein leicht vergessliches bzw. leicht durch Heißhunger zu überstimmendes ist, soll folgende Szenario daran erinnern, nur dann ohne schlechtes Gewissen zu naschen, wenn die Körperform oder die Aktivitäten des Tages stimmen:

    Beim Öffnen des Süßigkeitenfachs leuchtet die Philips-Hue-Lampe grell rot auf wenn:

    - das Körpergewicht über 80 kg liegt ODER

    - der Fettanteil des Körpers über 20% liegt UND

    - in keinem von beiden Fällen am Tag derart Sport getrieben wurde, dass der Kalorienverbrauch über 3.000 liegt

    Zudem muss natürlich der innogy Tür-/Fensterkontakt als offen erkannt werden.

    https://dashboard.conradconnec…/5b2255d93a61a24ee60fc6fb

    Hier mal das ganze Schaltbild:

    Geht bestimmt leichter, aber so ist es erstmal gut nachzuvollziehen und kann leicht erweitert werden. Schade, dass meine Arlo-Kameras nicht mit angebunden werden können. So könnte man gleich die "Video-Wall of Shame" anlegen und gucken, welche Verfehlungen in Form von Süßigkeiten entnommen wurden.

    Die Einstellungen bei den Geräten:

    Eigentlich ist es ein superleichtes Zusammenstöpsel der Daten und logischen Verknüpfungen. Ein bisschen wie ein Lego-Kasten für Erwachsene :)

    Und die Übersicht der eingebundenen Dienste und Geräte:

    Für alle Dienste galt: Einfach mit den normalen Zugangsdaten des Anbieters anmelden und den Zugriff durch einen Drittdienst auf die Daten gewähren. Schon finden sich die Geräte oder Daten im Zugriff durch Conrad Connect:

    Also alles innerhalb weniger Minuten erledigt. Und notfalls können die Rechte mit einem Mausklick auch wieder entzogen werden.