Beiträge von favoriMK

Das sieht in der Tat merkwürdig aus. Das Szenario scheint mir korrekt angelegt z...

Hallo Michael.
    Da ich jetzt eben das Szenario zwecks dieses Beitrages noch mal neu angelegt habe, ist es aktuell noch unverändert vorhanden.
    Ich mache das dann, sobald die Veränderung wieder eintritt oder hilft es dir auch, wenn ich die Logdateien jetzt hoch lade?
    Bin allerdings gerade nicht zuhause, aber ich denke das hat keine Auswirkung was den Upload anbelangt.

Gruß,
    Oliver

Hallo zusammen.

Benötige eure Unterstützung bei einem Szenario für einen Bewegungsmelder, da in meinem Szenarium der "Auslöser" immer verschwindet und dann das gesamte Szenario :-/

1. Ich habe einen Zustand angelegt (Alarm JA / NEIN). Der Zustand ist keinem Ort zugewiesen.
    2. Ich lege ein Szenario in Verbindung mit einem Bewegungsmelder für diesen Zustand an
      • Regel 1: Push-Nachricht senden, wenn der Zustand Alarm auf JA gesetzt wird
      • Regel 2: Wenn eine Bewegung erkannt wird (Helligkeit steht auf 100%) und der Zustand Alarm auf JA gesetzt ist, dann Stehleuchte einschalten (zeitverzögertes Ausschalten nach 40 Sekunden) und eine Push-Nachricht senden
      • Regel 3: Push-Nachricht senden, wenn der Zustand Alarm auf NEIN gesetzt wird.

Ich kann dieses Szenario erfolgreich speichern und die Regeln werden auch ausgeführt. Aber: Nach ein paar Stunden verschwindet in der SmartHome-App das von mir eingegeben Auslöse-Kriterium "Wenn eine Bewegung erkannt wird und der Zustand Alarm auf JA gesetzt ist". Wenn ich mich online anmelde, ist das Szenario unter Szenarien gar nicht mehr sichtbar und nur noch in der App mit dem Hinweis "!Legen Sie zuerst einen Auslöser fest"

Soweit ich das bisher beurteilen kann, wird das Szenario trotzdem weiter ausgeführt. Kann es aber in der App nicht ergänzen, sondern nur (Teile) löschen und neu eingeben; online ist es gar nicht verfügbar :( Wenn ich das gesamte Szenario lösche und neu anlege (egal ob über die App oder via Web-Zugang über PC), beginnt das Spiel von vorn. Ich bin am verzweifeln, zumal ich mich mit dem Auslöse-Kriterium eigentlich an das gleiche Kriterium halte, was in dem Standardszenario für Sicherheit auch verwendet wird.

Nachfolgend Screenshots meines Szenarios und am Ende dann den Screenshot, wie sich Regel 2 in der App verändert. Das ganze passiert auch, wenn ich Regel 1 und 3 weglasse und ein Szenario nur mit dem Auslösekriterium "Wenn Bewegung erkannt und Zustand auf JA gesetzt ist".

Danke bereits an dieser Stelle für eure Aufmerksamkeit.

Gruß, Oliver

----------

Und hier jetzt das nach ein paar Stunden unvollständige Szenario in der App. (Bei Anmeldung über Web und PC ist es gar nicht mehr vorhanden.)

Hallo zusammen. Hoffe auch, dass irgendwie noch tierimmune Bewegungsmelder erhältlich sein werden.

Ansonsten kann ich die bisherigen Angaben nur bestätigen. Unsere zwei ausgewachsene und recht große Europäisch Kurzhaar lösen den Bewegungsmelder innen aus. Somit ist für uns der Bewegungsmelder als Alarmgeber untauglich.