Als Sponsor DABEI!
Beiträge von duftkoffer
-
-
Guten Tag,
bitte sende mir Deine Preisvorstellung per PN. Danke
-
Hast du nach dem eintragen deiner Daten im OH Thing die Seite http://<your openHAB address>:8080/netatmo/connect/<_CLIENT_ID_> aufgerufen?
Darüber sollte dann die Identifizierung ablaufen. Falls ich mich recht erinnere hat man aber nur 5 Versuche am Tag. Aber da Netatmo auch gerne mal an seinen Systemen was schraubt kann das auch schon wieder geändert sein. Mit Openhabian auf einem RasPi 4 lief das bei mir Problemlos ab, bei meinem anderen OH System (alle aktuell 3.4.2) auf einer DS 218+ hingegen lief das mit dem Webhook auch nicht, kein Weg das zum laufen zu bekommen. Dort hole ich mir die Daten von Netatmo über eine Netatmo-MQTT Bridge in einem Docker-Container, das geht komischer Weise ohne Webhook. Aber da kommen dann wirklich nur die Werte von meinen zwei Wetterstationen plus allen Außen/Zusatzmodulen rüber, die Kamera mit Personenerkennung und so sind dann nicht verfügbar.
Hallo vielen Dank für Deine Info - gibt es eine Setup Anleitung für Netatmo-MQTT für Openhab3? Würde mich über einen Link sehr freuen. Danke vorab.
-
Ich will ein Netatmo Account (Wetterstation) auf einer Openhab Rasp 4 Maschine online stellen.
Im Dev-Bereich von Netatmo habe ich eine APP live geschalten.
Jetzt die Frage: Wie kann ich einen Webhook installieren, damit das Netatmo Account auf der Himbeere online geht?
Freue mich auf Eure Hilfe. -
Aktuell kann ich über die Online-Plattform https://home.livisi.de/ auf beide Zentralen (SHC2) zugreifen. Trotz Aktivierung Lokales Smarthome kann ich über die lokale IP nicht auf die Zentrale zugreifen mit dem Hinweis: "Falsches Passwort / Ungültiger Benutzer".
Kann mir bitte jemand helfen?
Ohne lokalen Zugang kann ich die SHCs auch nicht ins OpenHAB3 einbinden :-/
Freue mich über Ideen
Danke vorab. -
Nachdem ich das Openhab3 Image zum Laufen bekommen habe, habe ich jetzt auch Zugriff auf die Openhab Admin Fläche.
Welches Binding muss ich WIE installieren mittels eines THING, dass die SHC2 erkannt wird. Lokales Smarthome ist auf der Bridge freigeschalten!
Freue mich auf Eure Anleitung, da ich hier verzweifele :-/ -
Hallo,
aktuell habe ich openhab 3.3 in einem Docker auf einer Synology DSM 7 installiert, komme aber nicht auf die Web-Oberfläche, weil die DHCP Settings zwischen Docker (VM) und extern nicht korrekt zu seien scheinen.
Wo und wie stelle ich diese auf der Synology ein?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich.
Vielen Dank vorab.
-
Den Tipp kannte ich ja bereits - ich glaube viel mehr mein Update hat sich "versteckt" - in welchem Ordner finde ich die zentrale Oberfläche?Hilfe ich habe mit meinem openhab Update von 2.4.2 auf 2.5.2 meine komplette Hab...
-
Hilfe ich habe mit meinem openhab Update von 2.4.2 auf 2.5.2 meine komplette Habpanel Oberfläche verloren - gibt es eine Möglichkeit diese wiederzufinden bzw. zu recovern? Wenn ja in welchem Ordner?
-
Bei mir läuft es auf der ds218+ und das Buderus-binding läuft - obwohl es für mich überflüssig geworden ist, da in der Vergangenheit nur stress damit war! Habe dann das Interesse verloren.Hallo duftkoffer, auf was für einer Synology hast du dein OH denn laufen - ich ...
-
-
Frage: wie kann ich das Binding für die Version 1.1 manuell installieren? Ich habe aktuell die Version Snapshot 2.4 auf dem Synology Server laufen und komme nicht weiter.
Auf der OpenHAB Oberfläche sind aktuell all meine innogy Komponenten einfach nur tot.
-
Aktuell kann ich sagen dass die Anbindung in der App einwandfrei funktioniert – ich hatte es selber nicht mehr für möglich gehalten. Hinweis: ich benutze noch die Zentrale Version 1.0 und habe natürlich das Modul KM 200 an der Heizungsanlage verbaut.
-
Diese sind im Onlineshop sehr teuer-überteuert finde ich.
Gebe diese gerne kostenfrei ab: https://www.ebay-kleinanzeigen…app_ios&utm_medium=social
-
Also hier meine Erfahrung: ziehe zu jedem elektrischen Gerät (Waschmaschine, Küchen Geräte wie Kühlschrank, Heizung (Buderus funktioniert aber leider nicht wirklich gut), Klingel,) ein CAT7 Netzwerkkabel. Auch wenn du denkst „geht doch heute alles kabellos“ - glaub mir du wirst es nicht bereuen.Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus bauen zu lassen und werde im Früh...
Am Beispiel Klingel wäre es heute besser Sie wäre im LAN - mein WLAN schläft in der Nacht.
Zur Installation: mein Tipp – Kauf dir die Zentrale gleich am Anfang mit! Du kannst auch heute mit einem WLAN Stick und einer Dockingstation bereits ein Netzwerk aufbauen und die Installation netzwerkfähig machen. Macht aus meiner Sicht deshalb Sinn, weil der Elektriker Monate später nicht mehr weiß wer was wie verkabelt hat und ob er überhaupt Smart Home Deutsch versteht. Ist meine Erfahrung.
Ein wichtiges Update noch zur Heizung: solltest du eine Fußbodenheizung planen, ziehe auf jeden Fall auch 240 V Steckdosen dorthin also in die Verteilerzentrale der jeweiligen Etage. Denkt man nicht dran, Aber die Steuerung Brauch Strom! -
Welche Parameter muss ich eingeben? Er findet Mit der Samsung Einstellung zwar die Kamera lässt sich aber nicht verbinden. Was mache ich falsch?Es gibt wieder neue FW-Versionen: SNH-E6440BN - 1.07_180413 SNH-P6410BN - 1.12...
-
Hallo Noge2016 Kannst du mich bitte mal kontaktieren? Ich möchte meine Samsung SmartCam (Firmware 1.08) gerne auf der Synology zum laufen bekommen. Klappt aktuell noch nicht – was mache ich falsch?Es gibt wieder neue FW-Versionen: SNH-E6440BN - 1.07_180413 SNH-P6410BN - 1.12...
-
Hallo Ardus,
du hast im Szenario die Möglichkeit das Gerät zu deaktivieren in dem du einfach den Haken entfernst. Vorteil das Gerät bleibt im System und du kannst das Szenario weiterbenutzen und anschliessend das Gerät wieder einbinden.
-
Ziel ist es, den UP Lichtschalter als Schalter für die TV/HIFI Kombination zu installieren. Meine Fragen: 1.) Geht das grundsätzlich? 2.) Kann man ein Szenario nach folgendem Schema entwerfen: Wenn ein/ausgeschaltet wird, schicke mir eine Push Nachricht via App. 3.) Ist eine Zeitschaluhr ähnliche Steuerung möglich? D.h. zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr soll es unmöglich sein, den Schalter zu bedienen - quasi als TV Kindersicherung.
-
Dreimal ja! Jeder deiner Punkte stimmt so wie er beschrieben wurde.Fast jede moderne Heizung kann heute über eine Hersteller App vernünftig geregel...