Um einen Rauchmelder (2.0) in ein anderes Funknetz oder an eine Zentrale anzulernen muss er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dazu Taste drücken bis die LED orange blinkt, dann Taste weiter gedrückt halten bis sie rot blinkt. Dann loslassen und das Gerät ist auf Werkseinstellung.
Beiträge von Donaudrohne
-
-
Hey, der Spruch ist von mir!
Stimmt ja gar nicht. Den Spruch hab 1999 bei der Feuerwehr-Grundausbildung von meinem Ausbilder gelernt!

-
Das versteht sich von selbst, oder?
Für dich und mich und viele andere sicherlich.
Lieber noch mal daran erinnert, als dass blöde Dinge passieren. -
Aber Vorsicht, 230V können einem den ganzen Tag versauen.

Vorher die Sicherung rausnehmen.
-
das von uns geschriebene hat sehr wohl etwas mit dem Titel des Threads zu tun, da die diskutierten Punkte zwar in der Vergangenheit liegen, jedoch der Grund für die Probleme sind.
Das mag möglich sein, trotzdem ändert es an er jetztigen Situation schlicht nichts. Wo es bei wem warum vor X Jahren gemenschelt hat ist schlicht irrelevant und reduziert Perros Verbindungsabbrüche keinen Deut.
Zum Rest sage ich nichts, außer dass du dir deine halbgare Beleidigung, verpackt in einen verzweifelt-charmanten Satz, vielleicht auch hättest sparen können.
Gruß
Marco -
Wie lautete der ursprüngliche Titel dieses Threads noch gleich?

Man kann jetzt auch noch länger in längst vergangenen Zeit herumstochern, das bringt genau: Richtig, nix. -
Zu früh gefreut. Nachdem ich die PushMeldungen wieder aktiviert habe, gibt es auch wieder Meldungen, dass der o.g. Rolladenschalter nicht erreichbar ist. Ca. alle 1-2 Tage mal. Ganz selten führt die dann dazu, dass die Rollade trotz Sonnen-Szenario bleibt wo sie war. Oft hilft dann, den Taster am Rolladenschalter kurz zu drücken. Dann ist die Zentrale wieder "zufrieden"...
Da hilft nur eins - Push-Meldungen wieder deaktivieren! Das ist mein Ernst. Es gibt in diesem Fall keine andere Lösung um die Nerven zu schonen.
-
Mittlerweile denke ich hilft hier nur der Gerätetausch.
Das habe ich dem Support in meinem Fall auch schon vorgeschlagen.
Man wolle aber noch weiterforschen.
LIVISI
Wenn wirklich nur weniger als 1% betroffen sind, dann ist ein Hardwareaustausch definitiv günstiger, als eine halbe Ewigkeit zu forschen, wo der Fehler liegt. -
Das Update wurde bereits letztes Jahr zum ersten Mal herausgegeben.
...und hat dummerweise auch damals schon beim ein oder anderen nicht funktioniert.

-
Ich ging natürlich irgendwie automatisch von einem Taster aus.
Irgendwie ist Wippe ja sooooo old school
-
Eigentlich muss man den Schalter ja auch nicht unbedingt in Livisi einbinden können, über Livisi lässt sich ja das Leuchtmittel schalten, dann muss ja nicht unbedingt der Schalter per Livisi angesteuert werden können.
Es stellt sich die Frage, welches Verhalten der Schalter zeigt, wenn das Leuchtmittel über Livisi eingeschaltet wird. Bzw. ob dies überhaupt möglich ist. -
" Ionut Radu hat den Status auf Waiting geändert."

2nd level support
-
-
A Hund isser scho.

-
Das ist auf dem USB Stick, und ab an den Service. Richtig, oder?
Jawoll.
-
-
Dito. Habe gestern abend ebenfalls Logs auf einen USB-Stick geschrieben und die 24 Mb dem Support gesendet.
Bin mal gespannt an was es liegt und ob es auf einen SHC-Tausch hinausläuft. -
Woran erkennt man eine SHC 2 aus der ersten Serie eigentlich?
In erster Linie daran, dass du bei frühen Betatest des SHC2 mitgemacht hast.

Es gab eine kleine Vor-Serie für diesen Test, die baulich auch etwas anders war. Beispielsweise hat diese keinen spürbaren Druckpunkt an der PAIR-Taste und mehr Arbeitsspeicher als die Seriengeräte.
Wenn du also nicht bei den allerersten Testläufen mitgemacht hast oder deinen SHC ganz normal gekauft hast, dann hast du mit Sicherheit kein solches Gerät. -
Update zweimal hintereinander fehlgeschlagen, jetzt wird es nicht mehr angeboten.
Mail und Logs sind raus. -
Ja, einen Bewegungsmelder für außen gebraucht zu bekommen ist derzeit leider nahezu unmöglich.