Beiträge von Der Smarthomiker
-
-
Moin, wie Perro schon erwähnte benötigst Du ZWINGEND einen Neutralleiter und eine Phase L1 in der Schalterdose. Wenn Du kein Elektroinstallateur bist dann auf jeden Fall einen Fachmann zum Prüfen hinzuziehen !!!
-
Hallo 111roland111, ich muss Perro da natürlich bedingt recht geben, es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten ! Es sollte auch in keinster Weise eine Zurechtweisung an Deine Person sein aber ich denke, das wen man sich die Bilder der Schalter/Sensoren als Fachmann etwas näher ansieht, dann erkennt man auf der Rückseite auch "SOFORT" Ob es sich um einen mit Batterie betriebenen Sensor oder um einen Schalter mit Spannungsversorgung handelt (Sogar schon auf den Bildern die im Netz zur Verfügung stehen) ! Ich habe mich vor 6 Tagen angefangen mit der Materie Innogy auseinaderzusetzen, vorher habe ich bis Dato nur KNX und EIB Varianten gebaut ! Ich denke nur das ein Fachmann solche Unterschiede sehen sollte ! Also nichts für Ungut und ein schönes Wochenende! !!
-
Hallo Roland, ich will nicht Unhöflich oder frech wirken aber als Fachmann solltest Du das Schaltbild auf dem Schalter hinten doch eigentlich "SOFORT" und ohne Missverständnisse verstehen !? Die Zeichnung auf der Rückseite des Schalters und die in der Anleitung sagt ja Eindeutig aus das Du eine Phase L1 einen Neutrallleiter Null für die Spannungsversorgung des UP Schalters benötigst und das Du den Schalter auch als Wechsel oder Kreuzschalter benutzen kannst. Nichts für Ungut aber ich bin auch seid nunmehr 31 Jahren Fachmann und es war für mich "SOFORT" und Unmissverständlich Verständlich !!! Wichtiger Faktor ist, wie hier auch schon angesprochen, nur von einem Fachmann Installieren lassen und auf den richtigen Neutrallleiter achten.