Danke. Passt erst einmal... gehe das Thema an und melde mich ggf. mit meinen ErfahrungenHallo SGK1, danke für die zügige AW, verstehe ich das richtig, Kameras der Her...
Beiträge von buerouser
-
-
Hallo SGK1,
danke für die zügige AW, verstehe ich das richtig, Kameras der Hersteller:
Samsung / Wisenet / Hanwha Techwin
funktionieren? (wenn ja ist ausreichende Auswahl da, wäre halt mit UniFi ganz schick gewesen)
-
Hallo, hat jemand Erfahrung ob und wie man Kameras welche NICHT von innogy vertrieben werden in das smart home system einbindet?
Speziell geht es um Unifi Produkte (Unifi Video G3-Flex). https://www.ui.com/products/#default
Muß man auf bestimmte Kompatibilitäten achten? Wie ist die Vorgehensweise?
Danke im Voraus
-
Danke für die AW, hilft mir so noch nicht weiter. Ich habe natürlich das ootb Szenario. Ist so in meiner Anfrage beschrieben (habe mir die Screenshots gespart). Wie integriere ich da hinein den Fenstersensor, vor allen Dingen ohne umfangreiche Neuprogrammierung? Oder gibt es da ggf. Software die man auch nutzen / implementieren kann?
-
Hallo SGK1, danke für die AW. Leider weiss ich nicht was ein OOTB-Szenario ist. Im Chat finde ich auch nichts darüber. Wie komme ich hier weiter?
-
Hallo, habe im Büro folgendes komplexes Szenario, welches ich um die Überwachung eingebauter Fensterkontakte erweitern will. Dazu benötige ich Eure Unterstützung.
Vorhandene Konfiguration: Mehrere Büros sind als Gruppe in einem Szenario zusammen gefasst Jedes Büro ist mit Heizkoerperthermostaten (Hk) und Raumthermostat (Rt) ausgestattet Jetzt sind noch Fensterkontakte (Fk) installiert,
Szenario mit Zustand Urlaub (ein = ja / aus =nein):
Regeln im Szenario - Inhalt Szenario
R 1 bis 3
Zeitpunkt HH:MM erreicht (Regel 3*, immerMo-FR) und
Zustand: auf JA gesetzt ist Zieltemp: X1-X3 GradR4
Zeitpunkt HH:MM erreicht Sa-So, 0:01 und
Zustand: auf JA gesetzt ist Zieltemp: X4 GradR5
Zeitpunkt HH:MM erreicht Mo-So, 18:01 und
Zustand: auf NEIN gesetzt ist
Zieltemp: X5 GradR6
Zustand: auf ja gesetzt wird
Zieltemp: X6 GradR7
Zustand: auf NEIN gesetzt wird
Zieltemp: X7 GradFrage:
Wie integriere ich den Fensterkontakt? Wenn Fenster auf -> Temp. Auf zz Grad Wenn Fenster zu -> Temp. Auf die entsprechende Temperatur (Wie in o.a. Szenario dargestellt, d.h. am Tag anders als am Wochenende oder in der Nacht)
Vielen Dank schon einmal im Voraus
-
Ergänzung: in meinem Szenario habe ich zusätzlich einen Zustand eingeführt, so dass ich den Stecker auch dauerhaft abschalten kann (z.B. im Urlaub): Regel 1 wenn Zeitpunkt XX errreicht und zustand ZZ (den musst Du erst anlegen) auf ja gesetzt IST dann ZwSt. ein Regel 2 wenn Zeitpunkt YY erreicht und zustand zz auf ja gesetzt IST dann zwSt aus
Regel 3 wenn zustand zz auf ja nein gesetzt WIRD dann Zwst aus
Regel 4 wie 3 nur mit ja und zwst ein
-
o.a. Beispiel für einschalten, 2. regel dann für ausschalten dazufügen.
-
-
Hallo hotty, danke, habe ich geändert. Geht aber trotzdem nicht mit dem Wechsel Regel 2 auf 3. Ich muss den wichtigen Hinweis von SGK1 beachten ! (Die Reihenfolge ist wichtig - erst den Auslöser (Zeitpunkt(e)), dann die Bedingung (Zustand)). Wenn er erst den Zustand abfragt kommt er nie von 2 zu 3, da immer 2 zuerst abgearbeitet wird (ja so ist das mit der Logik :-)). Ich werde es ändern und melde mich dann. Guten Rutsch schon mal.
-
Hallo, habe gerade auch das Thema (Zustand Heizung ja - es soll geheizt werden, wobei zu versch. Zeitpunkten unterschiedliche Temp. / nein - Heizung auf 8 Grad) nur genau umgedreht "programmiert".
Frage wird das auch funktionieren?
Szenario sieht wie folgt aus:
Regel 1: Zustand NEIN, Temp. auf 8Grad
Regel 2: Zustand JA und Zeitpunkt, Zeitraum Mo-Fr. 8:00 bis 17:00Uhr Temp. 21Grad
Regel 3: Zustand JA und Zeitpunkt, Zeitraum Mo-Fr. 17:00 bis 8:00Uhr Temp. 14Grad
usw. Danke für eine AW
-
Hallo, wenn im Büro Abends das Fenster ab einem Zeitpunkt offen ist möchte ich z.B. alle Stunde eine Nachricht bis ein gewisser Zeitpunkt erreicht ist, geht so etwas?