Danke für eure Rückmeldungen. Das Problem scheint recht offensichtlich das gleiche zu sein. Ich werde dem Support mein Diagnose-Log noch zur Verfügung stellen, aber zwei Ersatzzentralen sind schon unterwegs zu mir...
Beiträge von MarkHH83
-
-
Ich habe soeben das Diagnose-Tool laufen lassen. Nach Abschluss hatte ich auch die Diagnose Datei auf dem Stick. Die Festplattenbelegung ist von 92% auf 90% runter gegange, aber das Update geht mangels Speicherplatz immer noch nicht.
-
Im System unter Einstellungen Geräteaktivitäten wählen und dann auch löschen bzw. ausschalten. Hilft bei mir aber nur bedingt (dank SMA und Samsung Kameras). Alle ein bis zwei Monate muss ich trotzdem die Zentrale neu starten.
Die Protokollierung habe ich schon vor langer Zeit deaktiviert und alle Daten (Allgemein Gerätedaten, Energiedaten, Bilder) mehrfach gelöscht. Leider keine Veränderung.
-
Ich hole den Beitrag mal raus, da ich das gleiche Problem habe. Aktuelle Version 8.17 1.2.42.469 und die Zentrale weigert sich hartnäckig aus Speicherplatzgründen das Update zu installieren. Festplattenspeicher zu 92 % genutzt. Keine Bilder oder Daten auf der Zentrale gespeichert, bereits zurückgesetzt und alle Wege inkl. USB probiert. Jedes Mal der Fehler mit dem "zu wenig Speicherplatz". Angeschlossen sind an der Zentrale nur einige Thermostate und Fenstersensoren.
Hat jemand eine Idee, was noch weiterhelfen könnte? Kann ich irgendwie Speicherplatz freimachen ohne die Buttons in der App? Möchte die Zentrale vor der Cloud-Abschaltung gerne auf dem neuesten Stand haben...
Danke!