Beiträge von Oranje_HH

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein für allemal weis das ich den Unterputzschalter mangels fehlenden Kabeln nicht installieren kann möchte ich dies verkaufen. Es wurde nie genutzt. Den Schlüssel kann ich selbstverständlich bei Bedarf oder spätestens vor dem Ende der Dienste generieren.

Gruß, Oranje_HH

Hallo zusammen,

wo steht auf dem Fensterkontakt die SN?

Ich habe auf dem Gerät nichts finden können.

Und wo steht sie bei Thermostaten, Zwischensteckern. Auch dort habe ich auf dem Gehäuse nichts gesehen was eine Seriennummer zu sein scheint. Steht SN davor?

Gruß, Oranje_HH

Ich habe die Szenen (Lichtrezepte) von denen ich geschrieben habe für den Raum Schlafzimmer erstellt.

Der Dimmer ist 3 Lampen alle im Raum Schlafzimmer zugeordnet.

Doch in den angeboten Möglichkeiten für die Tasten auf dem Dimmer / der Fernbedienung kann ich die oben erwähnten Lichtrezepte nicht finden.

1) Die LIchtrezepte / Szenen im Raum Schlafzimmer

2) Die angeboten standart Lichtrezepte auf dem Dimmer

3) die Belegung des Dimmers mit Zuordung

Ich habe die Szenen (Lichtrezepte) von denen ich geschrieben habe für den Raum Schlafzimmer erstellt.

Der Dimmer ist 3 Lampen alle im Raum Schlafzimmer zugeordnet.

Doch in den angeboten Möglichkeiten für die Tasten auf dem Dimmer / der Fernbedienung kann ich die oben erwähnten Lichtrezepte nicht finden.

1) Die LIchtrezepte / Szenen im Raum Schlafzimmer

2) Die angeboten standart Lichtrezepte auf dem Dimmer

3) die Belegung des Dimmers mit Zuordung

Hallo zusammen,

meine Frage hat nicht direkt was mit SmartHome zu tun. Aber ich vermute, da viele von Euch HUE Produkte verwenden, ist vielleicht jemand mit einer ähnlichen Situation dabei. Und kann mir einen Rat geben.

Ich habe einen LG 42" Fernseher den ich nicht austauschen möchte. Ich würde aber gern die Hintergrundbeleuchtung von HUE gekoppelt mit der HDMI Sync Box nutzen.

Doch die Gardient Lightstrips von HUE die ich finde sind entweder für Monitore 24-27" oder für Fernseher mit 55" / 65" / ab 75".

Was macht man den wenn man genau dazwischen liegt? Abschneiden geht nach meiner Info nicht.

Hat jemand diese Situation oder kennt diese Situation?

Wie habt ihr das gemacht?

Gruß, Oranje_HH

Für den Raum habe ich unter "eigenen Szenen" eine selbst erstellte Szene und verschiedene übernommene vorgeschlagene Szenen.

Doch unter Zubehör kann ich bei dem entsprechenden Dimmer Switch nur das finden was ich eingeangs beschrieben habe.

Was mache ich verkehrt?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Fernsteuerung von HUE (Länglich mit 4 Tasten) bei der ich der Obersten Taste (Einschalten) 5 verschiedene Beleuchtungszustände einstellen kann.

Wie kann ich z.B. dem 5 Tastendruck ein eigenes Lichtrezept zuweisen.

Ich finde nur die Möglichkeit zwischen: Hell, Gedimmt, Nachtlicht, Entspannen, Lesen, Konzentrieren, Energie tanken zu wählen.

Gruß

Zu der Tabelle die erzeugt wird.

In der csv Datei stehen (bei mir nur 13) Einträge drin. Was darauf hindeutet das nur die Livisi-Geräte gelistet werden. Ist das korrekt? Müssen dort nicht auch die Geräte die über HUE gefunden werden dort autauchen?

Was ist ab Lokal mit den Geräten?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt einen Tipp.

Ich musste kürzlich die Batterien bei einem Fensterkontakt tauschen. So wie ich es schon öfter getan habe also nichts weltbewegendes.

Nun habe ich das Problem das nach dem Einsetzen und anschließenden öffnen und schließen das System den Kontakt erst als noch nicht eingebunden und anschließend als zurückgesetzt anzeigt.

Auch ein Ausschließen und neu Hinzufügen bringt keine Besserung. Nach einiger Zeit meldet das System wieder das der Kontakt zurückgesetzt wurde.

Ich habe es auch schon mit Reset probiert. Ebenfalls selbes Ergebnis.

Was könnte ich noch machen?

Hallo zusammen,

ich habe einige IKEA Geräter über HUE eingebunden.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das für das UpDate der Firmware ein umschwenken auf den Gateway von IKEA notwendig ist.

Das jedesmal auf IKEA umzustellen und wieder zurück zu stellen auf HUE ist ziemlich lästig.

Mache ich also nur wenn ich Neugeräte reinhänge.

Aber ist all das wirklich notwendig?

Kann ich Neugeräte nicht gleich auf HUE anmelden?

Und wichtiger kann ich das Firmware UpDate für die IKEA-Geräte nicht auch über HUE getätigt werden?

Wenn ja, wie?

Hi,

ich sehe auf dem Bild 3 Adern.

Und eine Erde (grün/gelb) ist nicht dabei.

In meiner Wand finde ich nur 3 Adern. Grün/gelb, Blau und schwarz

Gibt es eine weitere Leitung ?

Ich bin noch nie auf eine 4 Leitung in den Wohnungen in denen ich bisher gewohnt habe gestoßen.

Gruß, Frank

Hallo zusammen,

ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Bosch mit der ich ins WLAN könnte und somit auch Smart machen könnte.

Bisher habe ich das nicht getan.

Aber ich wollte hier mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Und was es einem nützt?

Im Netz konnte ich nicht so recht herausfinden welche Vorteile das brächte.

Gruß

Ich kann eigentlich nicht bestätigen das das Innogy-Forum eine Lästergruppe ist.

Ich habe das Forum aber auch nur genutzt wenn ich einen Anlaß hatte.

Irgendwie wurde es dort aber in den letzen Fragen sehr still. So das ich nach einem Jahr ohne Antworten auch auf dies Forum kam und hier sofort Hilfe bekamm inkl. Erfolg :)

Dort hin "zurück" zu wechseln wäre sicher am einfachsten.

Aber was wird die Einstellung der LIVISI SmartHome Dienste den genau bedeuten?

Ich habe noch eine Zentrale V1. Muss dann an der App etwas geändert werden?

Den USB-Stick der in der Email erwähnt wurde habe ich mir schon erzeugt.

... aber nicht die App selbst, sondern innerhalb der App den Skill.

Dort dann ganz unten "Meine Skills" / Livisi Home

Vielen dank für diese Schrittanleitung. Ich hate zunächst die Alexa-App gestoppt, weil ich kein deaktivieren fand.

So habe ich es geschaft. Alle 'Thermostate sind wieder steuerbar und auch andere Geräte zeigen wieder in Stichproben den richtigen Status/Zustand an.

Nabend Zusammen,

Livisi loggt derzeit wieder alle Nutzer automatisch aus und verlangt beim Anmelden die erneute Zustimmung zu seinen Datenschutzbedingungen.

Das führt dazu, dass z.B. Alexa und IFTTT nicht funktionieren. Der Alexa Skill muss genau wie der IFTTT Dienst deaktiviert und neu verbunden werden, dann läufts.

Wo genau muss ich den Alexa Skill deaktivieren?

In der Livisi-App kann ich einen Alexa Skill nicht finden.

Oder meinst Du das die Alexa-App im SmartPhone deaktiviert werden muss.

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe schon einiges probiert.

Wenn ich z.B. das Raumklima meiner Innogi (Livisi) Thermostate über Alexa-App steuern möchte bekomme ich die Meldung: "Server reagiert nicht"

Diese Meldung / dies Problem bezieht sich auf alle reinen Innogi (Livisi) - Geräte: Thermostate, Kontakte, Zwischenstecker.

Alle Versuche habe ich jedoch exemplarisch an den Thermosten probiert und berichte.

Ich habe die Livisi-App schon deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.

Ich habe die Livisi Zentralle schon neu gestartet. Ohne Erfolg

In meiner FritzBox gibt es kein Gastnetz. Die FB-Version ist die aktuellste.

Das SmartPhone und alle Echos sind im selben WLAN eingeloggt. Die Zentrale ist per LAN angeschloßen.

Dies Problem habe ich schon eine ganze Zeit lang. Ich kann somit nicht genaues über den Auslöser berichten.

Ich habe keine Ahnung was noch ein Problem sein könnte.

Alle Thermostate werden in der Alexa-App aufgeführt. Aber sie lassen sich nicht steuern und zeigen keinen Status an.
    Über die Livisi-App ist alles normal steuerbar.

Gruß, Frank