Wei die SHC1 die bessere Zentrale ist. ![]()
Beiträge von Moehrchen
-
-
Das sind so die Freuden der SHC Klassik😏
Gerade SHC 2 von 5 drangehängt die hat es direkt in 30Min von 40.xx auf 43.475 geballert, danach nochmal ein Werksreset.... Weiter geht's....
Bei meine beiden SHC1, hat es jeweils ca. 20 - 30 min. gedauert.
-
Alles anzeigen
Hi.
Ich habe vor, den ganzen Plunder zu verkaufen. Schade um das viele Geld!!

Es ist überall zu lesen, dass nach 03/2024 die Geräteschlüssel gebraucht werden.
Nirgends aber steht, WIE man das macht!!!!
WIE zum Teufel sichert man diese Geräteschlüssel??
Hilfe, Hilfe!!! 😥🤣
Zentrale auf die neuste Sofrware Version updatenlassen.
Falls noch nicht geschehen Zentrale auf lokal umstellen.
USB Stick einstecken, 30 min. warten und die csv Datei auf dem PC sichern.
Steht hier alles im Forum beschrieben!
-
Was passiert, wenn man ein Gerät wieder entfernt? Ist dann der betroffene Geräteschlüssel auch entfernt? Das würde bedeuten, dass ich Reservegeräte alle einbinden müßte, damit ich dann alle auf Stick speichern kann.
Genauso muss du das machen und am besten die csv Datei auf dem PC sichern.
-
Du brauchst minimum .469 für den lokalen Zugriff.
Stecker erneut ziehen, einstecken, warten, auch Tage. Meine jungfräuliche neue Ersatz SHC2 hat auch mächtig Zeit gebraucht, um auf .469 zu komnen.
Es gibt eine Möglichkeit ein Update zu provozieren, kenne ich aber leider nicht.
Vielleicht kann jemanden es hier verraten.
-
Ich würde auf aktualisieren klicken.
Auf eigene Gefahr!
Dein Softwarestand ist aktuell -1
-
Alles anzeigen
Hi I really need your help I’ve tried to get answers but most of the things are in German so I don’t understand.. my booster I have reset it and it’s stuck on booting mode and there is a symbol under like a triangle I have looked at the meaning of the symbol and it says
Continuously lit caution sign
A system-relevant note (e.g. weak radio transmission, confirm e-mail address, software update) has been detected by the SmartHome central unit and
can be called up in the SmartHome app.
Continuously lit envelope
It’s not doing anything not giving me a pin to carry on it’s just stuck please if anyone could help that would be much appreciated thank you
A bit more information would be helpful.
I asume it's a SHC1 because you have a display.
What is the firmware version you are running on, press the right bottom for a second to display.
Why did you reset it?
Was it functional before that?
Did you already migrate to the local interface?
-
Moin,
meine macht seid einer Stunde ein Update. Ich befürchte schlimmes😡
nicht unterbrechen.
Es dauert relativ lange
-
Dann einfach mal mit der SN beim Support melden.
Ein anderer Gedanke, wenn du dich bei der SHC anmelden kannst auch lokal und Geräte einbinden kannst, ist alles im Butter.
-
Werd ich wohl morgen nochmal probieren. Ich hab jetzt eine meiner Ersatzzentralen in Betrieb genommen und das System läuft wieder, hoffendlich auch Morgen noch.
Auch ich fühle mich nicht verarscht, aber der Service könnte etwas auskunftsfreudiger sein. So habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage bekommen, ob das :
noch nötig ist oder nicht ( vor ca. 3 Jahren wars noch nötig )
Wichtig ist es erst die SHC auf die z.Z. aktuelle Firmware upzugraden und auf lokal umzustellen.
Danach Kontakt mit dem Support aufnehmen und die SHC Seriennummer mitteilen.
Nach der Registrierung am besten die spare SHC mit ein separates Username/ Passwort versehen.
Ist schon länger her aber so ungefähr bin ich vorgegangen.
-
Der Update meiner haupt sowie Spare SHC1 hat problemlos funktioniert.
Alle Geräteschlüssel sind auch gesischert.
Nun mal zwei Fragen:
Sollte ein Gerät auf die Spare SHC1 installiert werden, wird der Schlüssel manuell oder per USB Stick eingetragen?
Nach den nächsten Update (Config Sicherung auf USB Stick), werden die Geräteschüssel mit gesischert?
Übrigen, ich fühle mich nicht von dir verarscht, ganz im Gegenteil

-
An den freien

Ja, es ist im Grunde genommen egal. Gerade bei der klassischen Zentrale sollte man damit rechnen, dass gerade Sticks mit größerer Kapazität manchmal nicht erkannt werden - ggf. muss man ein paar Sticks testen.
Dann sollte mein legacy 256 MB IBM Stick passen.

-
Die SHC1 hat zwei USB Anschlüsse, ist es egal an welchen der Stick gesteckt wird?
-
Nein, die Zentralen lassen sich updaten, ohne das etwas passiert. Wir sollten alle nicht vergessen, dass die 10000en Anwender mit Zentralen ohne Updateprobleme sich nicht im Internet melden um erfolgreiche Updates zu posten.
Wir beobachten jedes neue Update genau und verfolgen akribisch die Anzahl erfolgreicher und gescheiterter Updates. Falls es trotz unserer mehrwöchigen Tests in der Produktion dennoch Probleme geben, ziehen wir Updates zurück.
Dann bin ich erstmal beruhigt.
Wish me luck beim Update.
-
Was jetzt, wenn man updatet, stirbt die Zentrale?
LIVISI warum ist dieser Update noch online?
-
Moin, das heißt aber auch, ich muss alle meine Geräte mit allen meinen Zentralen einmal koppeln, (bzw. Alle meine Zentralen einmal an mein Konto anmelden) da ja nur die Schlüssel meiner Reserve und live-Geräte in meinem LokSH abgelegt werden? Erweiterung mit anderen Geräten als meinen) nach 01.03.2024 ausgeschlossen?
Das ist ziemlich unbefriedigend, wenn das so wäre ... Und dann bleibt noch die Frage, ob der Schlüssel auch im LokSH bleibt, wenn ich das Gerät entferne (um es wieder im Keller zu verstauen) oder ob ich mit diesen Nachrichten (Gerät nicht erreichbar) leben muss....
🙈✌🏻🌍🖖🏻
Wenn das so wäre, ist das Anlegen einer Reserve, sinnlos.
Nicht gut! Es hat sich am Anfang anders angehört.

-
... d.h. alle Geräte erhalten noch ein FW-Update?
Wie ich es verstehe, mindest 2 mal.
-
Eine SHC 1 kaufen und alle Geräte migrieren.
Gibt es auf ebay neu für kleines Geld.
-
Es gab ja früher die Ansage, man solle um den Druck auf den Stift gering zu halten, die Ventile aufdrehen,
Ich mach das aber auch nicht. Wollte nur mal wissen, wie andere Nutzer das so halten.
Es kommt drauf an ob du andere Geräte ausser RST's an deiner Zentrale betreibst.
Ich habe nur RST's und ich entferne die Batterien sowie die RST's vom Ventil und schalte die Zentrale aus.
-
Ja, wäre auch eine Möglichkeit.