Beiträge von wihil

Mit "...da die Reservezentrale bereits eingerichtet ist." meine ich, dass mir der Support die neue Zentrale so eingerichtet hat, das diese zur lokalen Verwendung up-ge-datet wurde.

Es sind aber keine Geräte damit verbunden und sie ist auch an kein Online-Konto verknüpft.

Zentrale zurücksetzen bis sie den PIN Code zeigt und dann erneut einrichten wie du es oben beschrieben hast.

Ja, das hatte ich auch überlegt, aber ich möchte mir natürlich nichts kaputt schießen, ich habe aktuell nur eine Reserve Zentrale.

Deswegen ist mir, ihr versteht das sicher, wichtig, dass die Hinweise auf Erfahrung basieren.

Liebe Community,

es ist passiert: Meine Zentrale 2.0 ist defekt.

Ich besitze eine aktivierte Zentrale 2 als Reserve, auf die ich zugreifen kann.

Die Standardprozedur bei Livisi besagt:

- (Alte) Zentrale zurücksetzen, das löscht die Daten und speichert diese im Rechenzentrum.

Dann (copy der Anleitung):

2. Schließen Sie die neue Zentrale an.

3. Sobald die LED grün blinkt, melden Sie sich wie gewohnt mit dem Browser oder der App an: Es erscheint die Startseite Come in. Klicken Sie unten auf Los geht’s.

4. Wählen Sie bei der Auswahl die Zentrale (2. Generation) aus. Folgen Sie den Anweisungen und Drücken Sie jeweils auf Weiter.

5. Sie gelangen dann auf eine Seite, auf der Ihnen angeboten wird, entweder eine neue Konfiguration anzulegen, oder die bereits vorhandene Konfiguration wiederherzustellen.

Diese Seite "Come in" kommt aber nicht, da die Reservezentrale bereits eingerichtet ist.

Weiß jemand (außer Vermutungen), wie da vorzugehen ist, damit man seine gespeicherten Daten zurückspielen kann auf das neue Gerät?

Ich danke für Hilfe und wünsche allen ein gutes, sonniges WE!

Ich habe vor etlichen Jahren begonnen, ein SmartHome System zu kaufen, was seitdem absolut zuverlässig und ohne Ausfall läuft und das, was mir zugesichert wurde, erfüllt.

Ob es zuerst RWE, dann Innogy und nun Livisi heißt, ist mir egal.

Dass es in Zukunft lokal läuft ist kein Nachteil für mich, eher im Gegenteil. Gleichzeitig freue ich mich über die seit Monaten sozusagen nahezu geschenkten Hardwarepreise.

Andere Anbieter hätten das System einfach eingestampft und zum E-Schrott degradiert, es gibt Beispiele.

Bei Problemen hat mir der Support IMMER zeitnah und zielführend geholfen.

Ich hoffe nun, das auch den Mitarbeitern bei Livisi kein Nachteil entsteht.

Zusammengefasst: Mehr benötige ich (und vermutlich der Standarduser) nicht, da ich mein Leben nicht damit verbringe, mein Heim mehr als notwendig zu automatisieren und meine Zeit damit zu verschwenden.

Dojokun

Hast du die bei KESENCI gekauft und denen die Seriennummer und Pin gesendet?

Die Beschreibung bei eBay ist zwar wage aber an sonsten habe ich noch nicht gehört, dass sich eine völlig neue Zentrale aktualisiert und erreicht werden kann.

Was natürlich nicht bedeutet, dass ich dir das nicht glaube, wäre aber gut, zu wissen.

Hallo zusammen,

ich kann mit dem lokalen SmartHome sehr gut leben und habe auch noch mein System mit der zur Zeit ja wirkliche nachgeworfener Hardware ausgebaut, auch, damit neue Geräte u.U. noch ein Update ziehen.

Ich hatte mir bislang keine großen Gedanke darüber gemacht und meistens noch per App Zugriff.

Dann fiel mir auf, dass es zwischen den lokalen Einträgen und der in der App/remote Diskrepanzen gibt.

Zu den Fragen:

1)Wie arbeite ich ab nun mit dem System am besten (auch bei dem Hinzufügen neuer Geräte), ich denke mal, nur per lokalem Zugriff, oder?

2) Und WIE wird das lokale System mit dem remote synchronisiert und wer ist der "Master".

Schön, wenn ihr verlässliche Antworten für mich habt!

LG aus dem Rheinland.