Update ist jetzt gefixt. Hat die gleiche fw wie gestern.
Szenarien Vorlagen sind wieder da.
Auffällig, zum mindest bei mir, lokal funktioniert schneller als vorher
Ja es kann ich bestätigen local ist es viel schneller geworden!!
Beiträge von Cwieser1
-
-
-
-
Das geht nicht mit Gira.
-
Hallo Mal ne Frage dazu @CWIESER1 ,
das heist nun, alles läuft über Raspberry bereits jetzt ohne die Livery cloud?
Ja genau, läuft alles über einen Raspberry
-
Warum macht ihr das nicht über openHAB oder den IObrocker mit einen Raspberry
Da hat man die What’s App Funktion
Eine direkte Verbindung zu den Geräten, keine VPN notwendig
Eine emai Funktion
Und alle Regeln was in der Zentrale waren habe ich auf openHAB transferiert
Somit hat die Zentale nur mehr die Geräte zu verwalten alles andere läuft über den Raspberry und somit kostenlos
-
hier die Anleitung auf local umstellen
-
Man muss die Zentrale updaten auf den neuesten Stand, und dann unter
Einstellungen
Allgemein
auf lokal umstellen, dann kann man das System wieder wie gewohnt nutzen, nur von unterwegs ist eine Zugriff nicht mehr möglich, da kann man sich mit einer VPN Verbindung helfen (Frizbox) und dann läuft das wieder wie gehabt.
Mann muss kein openhab oder iobrocker oder Raspberry installieren, es geht auch so
-
Ich musste das nicht machen, lief gleich weiter
-
Das Problem hatte ich auch, via USB ging es auch nicht zum updaten, Die ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen, vergesst es, schade um die Zeit
-
Ich hatte diese Probleme noch nie, und seit der localen Umstellung läuft es mit openhab einfach perfekt.
-
Da musst du auf ein anderes System setzen. Z.b. Sonoff
-
Danke an den Entwickler, sehr gut gemacht!!
der Adapter läuft jetzt mit der Zentrale 1 ausgezeichnet, ohne Störung seit zwei TagenAdapter 1,2
-
Würde blockly in openhab vorschlagen, das ist logisch und verständlich um rules zu schreiben
-
Ich habe genau das gleiche Problem, ich warte schon 4 Wochen auf eine neue Zentrale
Meine Fallnummer wäre 988
ZitatAlles anzeigenwir haben deine Anfrage (Fallnummer 988)
-
Ja leider ich hatte das gleiche Problem, die ist nicht mehr zu gebrauchen. Der Support konnte das nicht beheben. Warum das nicht geht entzieht sich meiner Kenntnis
-
Jetzt haben wir es schriftlich, das nicht alle Zentralen ber usb zum upDaten gehen, vor 2015
Auch an @MRK User zum mitschreiben!!
-
Das Problem sitzt meistens vor dem Gerät!!

-
Das habe ich auch gemacht, habe mir einen zweiten Account anlegen lassen.
Wenn die Software der Zentrale zu alt ist dann hast leider Pech so wie ich die kann man dann nicht mehr updaten es kommt sofort ein F034 Fehler. Lt. Support zum wegschmeißen
-
Ja das stimmt hier tut sich nichts mehr und der Adapter wird sicherlich nicht mehr freigegeben offiziell, ich setze jetzt auf openHAB die sind wirklich auf Zack, und der Support ausgezeichnet