habe mir HomeAssistant auch "installiert" aber auf Intel Nuc, mehr Freiraum, keine SD Karte, und läuft stabil. Muss also nicht Linux und Raspberry sein. Strom etwa 8W und Verfügbar
Gruss
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
habe mir HomeAssistant auch "installiert" aber auf Intel Nuc, mehr Freiraum, keine SD Karte, und läuft stabil. Muss also nicht Linux und Raspberry sein. Strom etwa 8W und Verfügbar
Gruss
war bei mir auch, ist für den Support
Hm ist mir ich nicht aufgefallen. Muss ich mal beobachten. Habe aber nur Zeitprofile die funktionieren, merke ich vielleicht garniert.
Hallo Wilher, danke, schreib mir einfach per Privater Nachricht - wo ich vielleicht sogar abholen könnte oder wohin ich das Geld senden soll. Überweisung/Paypal/Satispay
Gruß
Oliver
Ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, bin froh das ich HomeAssistant selber installiert bekommen habe und es läuft. Tut mir leid ![]()
Alles anzeigenes stehen immernoch die im Text beschriebenen Komponenten zur Verfügung.
Alles zusammen für 50€ zzgl. Versand.
Bei Interesse gerne melden.
Gruß
Alles für 50€ + Versand wie du schreibst, dann nehme ich es. Ein paar Ersatzgeräte kann nicht schaden.
Gruß
Oliver
OK, da hab ich die NUC wohl etwas unterschätzt, bzw. überschätzt was den Verbrauch angeht.
Abgesehen von den Anschaffungskosten macht es dann kaum ein Unterschied zu den Raspis.
Wobei man mit den NUC dann noch mehr anfangen kann.
das hat man mir auch geraten, man kann ja mehr machen damit, es ist stabiler und gebraucht gerade günstiger zu bekommen als die Raps die kaum verfügbar sind.
*EDIT 21.11.2022 - sind 7-12Watt*
Ok liegt wohl an Firefox. Im Edge klappt es.
Kann als erledigt betrachtet werden.
Gruß
Alles anzeigenEin Intel NUC für ein Openhab oder Homeassistant-Server?
Das ist ja total der Overkill.
Was verbrät denn der NUC an Watt.
Dran denken, dass das Teil 24/7 laufen muss.
Der Raspberry verbraucht dabei zwischen 1-5 Watt der NUC höchstwahrscheinlich das 10 fache.
Oder ist das irgendeine spezielle Variante des NUC wo mit einem Raspi vergleichbar ist?
Messung läuft noch, aber so etwa bei 8watt lt. anderen Usern sollte er rauskommen.
Moin, ist da schon was geändert worden, hab ich was überlesen?
Bekomme beim Aufruf nur eine weiße Seite.
Danke euch
Alles anzeigenHallo,
in der Tat!
Ich habe nun schon teilweise auf HM iP umgestellt und die Heizkörperthermostate mit Fenstersensoren eingebaut.
Klappt problemlos!
Einzig die Tatsache, dass die Heizkörperthermostate lediglich die SOLL Temperatur und keine IST Temperatur sowie auch keine Luftfeuchte anzeigen bzw. an die App übertragen stört mich etwas.
Diese Funktionen waren ja bisher bei Innogy Standard und fehlen mir.
Hier muss man dann separate Wandthermostate einbinden.
Gruß
Frank
Guten Morgen, habe auch ein wenig angefranten mit IntelNUC6i3 und zigbee2mqtt über Home Assistant.
Habe vor, dann später die integartion HmIP zu nutzen, aber solagen es noch geht, bleibt auch Livisi am Laufen.
Z.B. habe ich Zigbee Thermostate vom Nachbarn bekommen, er kam nicht klar.
Ich habe diese eingebaut, programmiert über HomeAssistant und klappt...leider nur bedingt.
Das Thermostat zeigt am heizkörper 24° an und macht nix weil ja 18,5 eingestllt ist.
Problem, zum Vergleich liegt in 2 Meter entfernung das Livisi Thermostat, das zeigt 16,5°.
Also einfach ist alles nicht das umzustellen. Jetzt muss ich gucken, dass ich noch Temperatursensoren bekomme, die dann als Messstelle dienen.
Softwarethechnis ist Livisi echt alleroberste Liga 1a++++
danke Tramptröt.
Habe mir einen Intel nuc 6i3 geholt, HA läuft.
Kann losgehen ![]()
werde künftig auch HA bei mir verwenden, daher von mir ein, ja würde es gerne benutzen.
Gruß
Aber, wie viele Zentralen kann man in ein Konto packen?
Du hast 5 und 2 Accounts
Das meine ich, wenn ich mir jetzt noch eine Zentrale "auf Halde" lege, bekomme ich die später ja vielleicht nicht aktiviert und in meinen Account
ähm, danke für den Guide, aber Anfängerfrage: kann ich das Openhab auf win Rechner installieren oder die App von Android nutzen oder brauchts was eigenes?
Alles anzeigenMoin,
Die Meinungen gehen hier auseinander.
Ich würde immer den Umstieg von SHC Klassik auf SHC2.0 empfehlen.
Mag aber auch sein, dass ich mich irre, die Klassik Vorteile bietet, die derzeit noch keine Rolle spielen (dabei meine ich eher etwas in Richtung Portierung auf alternative Hardware) und in 4 Jahren die Welt wieder anders aussieht. Vlt. Ist das alte Gerät am Ende auch robuster (ich hatte meine 6 Jahre ohne Probleme) das wird sich erst noch zeigen.
Für mich war der Umstieg erstmal richtig, und die 5 Ersatzzentralen im Bastelstübchen geben mir zumindest ein Gefühl der Sicherheit
LG Manuel
5 Ersatz? Wie handhabst du das, sind die im Account angemeldet, jeder in einem, oder hoffstdu das man die später starten kann? Überlege auch mir noch 2 Shz2 zu holen
Hi,
kannst noch in Betrieb nehmen, an den Support schreiben die schalten es frei.
Andere Zentralen - nein geht nicht.
Es laufen Bestrebungen es über andere Formate zu steuern. Schau mal hier im Forum.
Gruß
Ich glaube es geht bereits los:
Schau hier: Add livisi integration by StefanIacobLivisi · Pull Request #76863 · home-assistant/core · GitHub
???? Ich versteh auf der Seite nur Bahnhof :-/ genau wie bei den anderen OHab oder das andere
glaube ich muss mein Lokales laufen lassen bis es nicht mehr geht oder es wird mal irgendwie
irgendwo irgendwann eine echte "dummy" Anleitung geben.
?? Was ist Himbeere !?
Ich frage mal hier. Ich habe nun mehrere Zwischenstecker von Medion um Strommessungen durchzuführen.
4 Leuten blau - einer den ich nun bekommen habe leuchtet grün.
Funktionieren tun alle - kann einbinden - kann auslesen - alles o.k.
aber warum grün?