Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale.
Wird sich diese auch wieder an der Wand befestigen lassen? Oder muss Sie zwingend irgendwo stehen?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale.
Wird sich diese auch wieder an der Wand befestigen lassen? Oder muss Sie zwingend irgendwo stehen?
Hi. Da ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen habe, da ich mich um diesen "Fehler" solange nicht gekümmert habe, musste ich mich am Wochenende dann doch einmal daransetzen
.
Bei einem Schalter hat der Reset geholfen und bei dem anderen auch der achte nicht. Ich musste Ihn dann wirklich komplett aus dem Szenario ausschließen und neu einbinden. Jetzt funktionieren Sie aber wie Sie sollen.
Bei mir hat es jetzt auch zwei HKTs entschärft.
Bei einem geht gar nichts mehr außer blinken. Beim zweiten geht es wie hier beschrieben für ca. 5 Minuten, dann geht er aus!
Schönen guten Tag. Mit beginnender Heizperiode musste ich jetzt an zwei HKTs die Batterien tauschen. Bei einem HKT bringt der Batteriewechsel jedoch nix, da das Gerät nur vor sich hin blinkt und das Display bleibt Tod. Der Fehler tritt mit mehreren Batterien auf. Ist das HKT Defekt oder habe ich etwas übersehen?
... Okay, habe gerade gesehen, dass es das Problem schon gab/gibt. Sorry
Ich habe dasselbe Problem. Das Merkwürdige ist allerdings, dass die Steuerung in den Szenarien einwandfrei funktioniert. Ich muss aber zugeben, dass ich mich diesem Problem noch nicht weiter angenommen habe. Wenn ich dieses Problem angehe, werde ich aber wie folgt vorgehen:
Aber ohne Gewähr. Wäre jetzt mein Ansatz. Vielleicht hat hier ja jemand eine sichere Lösung des Problemes
Ich habe vor einem Jahr auch vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden. Und nach ordentlicher Bestandsaufnahme der Elektrik habe ich mich dafür entschieden die nicht mehr zeitgemäße Elektrik komplett zu erneuern. Ich habe mich dabei bewusst für das Innogy Smarthome Model entschieden, da hier nur sehr gerine Anforderung an eine bauseitige Elektrik vorhanden sind, was die Kosten maßgeblich gedrückt hat.
Hi. Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder hochhole. Aber mein Osram Lightify Plug wird zwar erkannt, allerdings steht hier neuerdings immer: "Gerät wird gerade konfiguriert".
In der Hue App, war das Gerät auch einige Zeit nicht erreichbar. Herr Thomas funktioniert es in dieser allerdings wieder!
Nach komplettem Zurücksetzen des Smartphones geht es wieder.
Auch probiert und dennoch ist keine Anmeldung via App möglich.
Wo liegt denn nochmal die maximale Anzahl an Aktoren für eine Zentrale?
Seit heute kann ich mich nicht mehr via App in mein SmarthomeSystem anmelden. Es gabe irgendeinen Fehler und ich musste mich neue anmelden. Direkt nach Bestätigung von Nutzername und Passwort startet die App einfach neue, kommt wieder der Anmeldebildschirm mit der Frage Neukunde oder Anmelden?
Ich habe bisher das Handy mehrfach neugestartet, App beendet, Cache gelöscht und sogar neu installiert. Alles ohne Erfolg.
Das einzige was mir noch einfiele, was ich allerdings vermeiden möchte, wäre das komplette zurücksetzen des Smartphones! Der Login via Browser funktioniert einwandfrei.
Mit Unterschiedlichen Zugangsdaten macht es ja wiederum Sinn. Habe ich auch, da dass Nachbarhaus das meiner Eltern ist und wir zusammen ein LAN/WLAN Netzwerk haben. Geht ohne Probleme ... Allerdings zwei Zentralen in einem Netzwerk Stelle ich mir merkwürdig vor.
Okay. Dann werde ich es die Tage nochmal mit mehr Nachdruck probieren!Das geht ich habe 2 Zentralen bei mir und die Hue sind in beiden drin da ich ein...
Mit den Heizungswerten ist ein Bekanntes Problemchen! Es wäre hier optimal, wenn man eine feste Abweichung (Offset) vorgeben könnte. Ansonsten funktionieren die Thermostate in meinen Augen nur optimal mit einem Raumthermostat. Dass ist dann allerdings wieder teuer, wenn man dieses in jeden Raum einsetzt.Ich wünsche mir Aufputz-Gurtwickler Geofencing Fensterkontakte mit Kippfunkti...
Hi. Ich weiß, eine späte Antwort. Aber ich habe den Sommer über jetzt beide Varianten ausprobiert und beide haben funktioniert. Ich habe diese dann noch etwas aufgepeppt mit Push-Nachrichten, etc. Nochmals vielen Dank für die Tipps!!!
Jetzt mit dem nahenden Herbst habe ich das Szenario deaktiviert, da ich die Wärme ja gerne meiner Lüftungsanlage zur Verfügung stellen möchte.
Schade, dass man Szenare noch nicht mittels Kalender nur für bestimmte Jahreszeiten programmieren kann. Ich denke allerdings, dass ich im nächsten Jahr dies mittels eines Aussentemperatursensors etwas aufbessern werde ;-). Dann kann ich die Steuerung ja davon abhängig machen.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich von Innogy inzwischen Positiv überrascht bin. Gedanklich war ich ja schon weg von Innogy. Aber Ich muss sagen, dass sich mit den neueren Ankündigungen so langsam wieder was tut.
Was mir (persönlich) jetzt noch fehlt:
Schönen guten Tag.
Geht den der Umgekehrte Weg? ![]()
Folgende Lage Mein Haus sowie das meiner Eltern liegen direkt nebeneinander (Doppelhaus). Beide Häuser haben ein Smarthome System von Innogy. Im Garten habe ich jetzt einige Leuchten von HUE / OSRAM verbaut, welche jedoch allesamt von einer (MEINER) HUE Bridge gesteuert werden. Die HUE Bridge ist in meinem INNOGY System eingebunden und jetzt kam mir die Idee diese auch bei der Zentrale meiner Eltern einzubinden, was jedoch Permanent Fehlschlägt. Es befinden Sich alle Geräte im selben Netzwerk und ich sage mal so, man findet sich.
Meine Frage daher Ist es möglich diese HUE Bridge gleichzeitig in zwei Innogy Zentralen einzubinden? Meine Absicht ist es meinen Eltern die Möglichkeit zu geben über Innogy die Lampen in Ihrem Garten zu steuern.
Ich hoffe die Frage ist verständlich ![]()
Schönen guten Tag.
Ich habe für meinen Schlafbereich folgendes Szenario erstellt, damit dieses durch die Nachmittagssonne nicht unnötig aufgeheizt wird.
Wenn Zeitraum zwischen 1100 und 1800
Und
Temperatur überschreiten 21°C
Dann
Rolläden auf 30%
Soweit so gut. Es passiert aber nix! Die Temperatur hat schon pünktlich um 1100 ihre 21°C aber es passiert einfach nix!?!