Es geht auch einfach, indem man das Drehrad mir Spiritus reinigt. Allerdings ist dann die weiche Gummianmutung nicht mehr vorhanden und es fühlt sich an wie es wirklich ist: Plastik.
Beiträge von AH1
-
-
Hallo Donaudrohne, danke für die Antwort. Ich hatte allerdings nicht um allgemeine Betrachtungen zur Sicherheit gebeten sondern eine konkrete Frage gestellt.Hallo AH1, man kann gerne in Lichtschaltern, Rollladensteuerungen und diversen ...
Darüber hinaus halte ich Ausdrücke wie "herumwerkeln" und "grob verantwortungslos" nicht für angebracht, ohne den Hintergrund des Fragestellers zu kennen. Es könnte ja sein, dass dieser als diplomierter Elektrotechniker durchaus Ahnung hat. Machmal ist Schweigen doch gold. -
Hallo zusammen, einer meiner Rauchmelder löst immer wieder Fehlalarme aus, trotz mehrmaligem reinigen mit Pinsel und Druckluft. Nun habe ich mir die Platine mal etwas genauer angesehen und dabei einen Trimmwiderstand R16 entdeckt. Kann man damit die Empfindlichkeit einstellen und wenn ja in welche Richtung?
-
Da hätte ich keine Bedenken.
-
Das ist relativ unkritisch. Die Baugröße 4x7 mm passt. Bei mir tun's seit mehreren Jahren auch Kondensatoren mit 25V Spannungsfestigkeit.
-
Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich denke man kann die Hefte noch online beziehen.
-
SGK1 : Wäre es möglich uns die Schaltpläne zugänglich zu machen? Das wäre sehr hilfreich.
-
Ja, auch die. Ich denke das Kameraproblem hat sich durch den Neustart der Zentrale geregelt. Ob es einen Zusammenhang mit den Browserproblemen gab bezweifle ich. Das war sicherlich eine andere Baustelle.Zum Abschluss noch die Erfolgsmeldung: Nachdem ich sowohl Firefox als auch Chrom...
-
Zum Abschluss noch die Erfolgsmeldung: Nachdem ich sowohl Firefox als auch Chrome jeweils deinstalliert und neuinstalliert habe läuft es auch mit diesen wieder. Muss man wohl nicht verstehen.
-
Die Android-App funktioniert, ebenso Edge und Explorer. Meine bevorzugten Browser Firefox und Chrome nicht mehr. Ich weiß, eigentlich ein Luxusproblem.
-
Danke für Eure Ideen. Leider haben alle nicht geholfen und so habe ich in meiner Verzweiflung gerade die Zentrale neugestartet. Und siehe da die Kamera ist wieder da. Muss man das verstehen ?
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Sowohl über Chrome als auch Firefox ist keine Anmeldung mehr möglich. Die Standardmaßnahmen wie Chronik und Cache löschen bringen nichts.
-
Ja, leider findet sich auch hier keine Lösung. Offensichtlich liegt das Problem aber auf der Innogyseite, da alle ihre Kameras mit der Samsung-App ansprechen können. Aber so schlau waren wir ja auch vorher schon. Schon sehr enttäuschend wenn einem ein Gerät von Innogy verkauft wird, das dann nur sporadisch mit dem eigenen System zusammenarbeitet.
-
Danke für den Tipp. Daran kann es allerdings nicht liegen, da ich schon eine feste IP-Adresse vergeben habe.
-
Seit einigen Tagen werden die Bilder meiner Samsung Smartcam SNH-E6440BN nicht mehr angezeigt. Nach dem Löschen des Gerätes und der Neuinstallation wird die Kamera erkannt (korrekte IP-Adresse) und eingebunden. Sie kann auch in Szenarien eingebunden werden, jedoch wird kein Livebild angezeigt und auch keine Bilder gespeichert. Das Problem ist nicht vom verwendeten Browser abhängig und auch die Android-App ist betroffen.
Die Kamera funktioniert und kann mit den Samsung-eigenen App übers WLAN angesprochen werden.
-
Zuerst kommt in allen Browsern und auch in der mobilen App die Meldung "Anmeldung nicht möglich, danach ist in der mobilen App die Anmeldung nicht möglich, weil angeblich dass Passwort nicht erkannt wird und jetzt kommt im Browser ein orangefarbener Ströungsbildschirm.
Warum ist es so schwer, dem zahlenden Nutzer ein funktionierendes System zur Verfügung zu stellen ?
-
Hallo,
das klingt sehr interessant. Wie sieht denn das zugehörige Szenario aus? -
Ja, das ist schon sehr ärgerlich. Und keine gute Werbung für eine Firma, die Innovation zu ihrem Namensbestandteil gemacht hat.
-
Ich habe am 30.01.17 folgende E-Mail von innogy erhalten:
Wir möchten Sie für die späte Rückmeldung um Verständnis bitten. Aufgrund vieler solcher Anfragen kam es bei der Bearbeitung zu Verzögerungen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, diese unkomfortable Situation abzustellen. Kontinuierliche Updates zur Fehlerbehebung werden in den kommenden Wochen folgen. Außerdem ist ein umfassendes Update zur Lösung der Buderus-Anbindung demnächst eingeplant. Hintergrund: Derzeit gibt es Probleme mit der Software-Anbindung von Buderus-Heizungen an die Innogy-SmartHome Systeme. Wir bedauern sehr, dass Ihr System damit nicht mit allen SmartHome-Funktionalitäten zur Verfügung steht. Bis zur Behebung des Problems bitten wir Sie, die Bedienung des Gateways ausschließlich über die von Bosch Buderus zur Verfügung gestellten Smartphone App durchzuführen und die innogy SmartHome Anbindung zu deaktivieren.
Vielleicht besteht noch Hoffnung auf eine Lösung in absehbarer Zeit.
-
Ja, man kann die Funkreichweite verbessern. Wie das geht, siehe hier:
http://smarthomeman.blogspot.d…ntrale-vergroern.html?m=1
Man muss ein wenig löten können und ca. 40 EURO investieren. Ich habe mich getraut und seitdem keine Probleme mit der Reichweite mehr. Den Funkrouter, der ziemliche Probleme mit den Wandsendern machte, konnte ich ausser Betrieb nehmen.
-
Hallo zusammen, ich kann hier auch zum Problem beisteuern (leider nicht zur Lösung). Ab und zu werden bei mir komplette Szenarien nicht ausgeführt. Heute zum Beispiel blieben alle Rollläden zu und alle Lampen an. Manchmal wird ein Szenario nur in Teilen ausgeführt. Leider nie reproduzierbar und relativ selten, vielleicht einmal im Monat.
Das ist eigentlich keine richtige Zuverlässigkeit, wenn regelmäßig sporadische Fehler auftreten.