Das kann ich aktuell leider nciht sagen, da der Elektriker bisher nur die Rohinstallation gemacht hat. Aber ich kann nachher gerne mal schauen, wie das ganze verkabelt ist.Der Bewegungsmelder wird ein normaler Bewegungsmelder aus dem vom Elektriker ver...
Beiträge von Yoshi
-
-
Der Bewegungsmelder wird ein normaler Bewegungsmelder aus dem vom Elektriker verwendeten Schalterpogramm sein.
-
Hallo zusammen,
wir bekommen im Flur einen Bewegungsmelder für das Licht, das zusätzlich durch einen Stromstoßschalter geschalten werden kann. Lässt sich so ein Stromstoßschalter auch durch einen UP-Schalter oder vllt. sogar durch einen UP-Dimmer von innogy ersetzen, sodass ich das Flurlicht ebenfalls via SmartHome steuern kann?
-
Folgendes Szenario: Ich habe einen Unterputzdimmer über den ich mit kurzem Tastendruck ein Licht Ein/Aus schalten kann und über lange Tastendrücke die Helligkeiten verändern kann (Standardverhalten). Hedoch möchte ich die Dimmstufe beim Einschalten von der Tageszeit abhängig machen.
So möchte ich von 09:00 bis 22:00 Uhr beim Einschalten 100% Helligkeit haben und anschließend wie gehabt dimmen können. Von 22:00 bis 09:00 Uhr soll die Helligkeit beim Einschalten jedoch nur 60% betragen.
Soweit eigentlich kein kompliiertes Szenario, das ich soweit auch schon programmiert habe. Es funktioniert auch schon, dass beim einschalten die gewünschte Helligkeit eingestellt wird. Jedoch ist nun, zumindest bei der 60%-Variante das heller Dimmen nicht mehr möglich.
Anbei mal der Screenshot zu meinem Szenario. Regel 1 ist das Einschalten auf 100% am Tag und Regel 3 das Einschalten von Nachts bis Frühs mit 60%. Ein kleiner Unterschied ist mir schon aufgefallen:
Bei Regel 1 heißt es bei Dann: Dimmstufe > Licht > Einstellen > 100%
Bei Regel 3 heit es hingegen: Dimmstufe > Licht > AN > 60%
Jedoch kann ich die Option „Einstellen“ nicht auswählen, sondern nur AN, AUS, An/Aus
Weiß jemand eine Lösung oder eine andere Herangehensweise?
