Schau mal ob du im Browser sowas wie eine automatische Übersetzung aktiviert hast. Englisch Bad heisst auf deutsch schlecht 😉
Beiträge von winni
-
-
Oder gibt es eine Alternative um die Heizungssteuerung weiter zu betreiben ohne diese Zentrale?
Hallo, leider gibt es keine Alternative wenn du die Innogy Sachen weiter betreiben willst, brauchst du zwingend einen SHC. Der SHC ist die Zentrale. Es muss aber kein SHC2 sein, der klassic tut es genauso, wenn du keine Medion Geräte damit einbinden willst, oder die Wlan Funktion nutzen willst. Ich würde Stand heute sogar den Klassc vorziehen, der SHC2 hat doch die eine oder andere Macke.
-
zeig mal bitte den log. Also den Adapter neu starten, im log-tab innogy-smarthome.0 auswählen und mit cut and paste hier einfügen.
-
-
-
Hier läufst auch wieder.

-
Hier immernoch Zentrale nicht erreichbar.
-
Ja, gerade 3x probiert, 3x hat's nicht funktioniert. Lokal geht's ganz normal.
-
Ich bin jetzt auser Haus. Wenn das mit dem ping nicht funktioniert, musst du den Fehler in deinem Netz suchen. Evtl. mal ein anderer Port am Router versuchen mit einem anderen Kabel. Er könnte auch sein, dass Geräte die gleiche IP haben, dann müsstest du nachschauen welche Geräte das sind und das andere Gerät mit der gleichen IP erstmal ausschalten. Viel Erfolg.
-
Du musst die IP Nummer der Zentrale wissen. Da kannst du im Router nachschauen. Dann im PC eine Eingabeaufforderung öffnen und eingeben ping (deine IP nummer) nur mal als Beispiel ping 192.168.1.30 Es gibt auch Apps, da kann man das vom Handy oder Tablett machen.
Wenn dann sowas zurück kommt ist die Zentrale in deinem Heimnetz erreichbar:
64 bytes from 192.168.1.3:,icmp_seq=1,ttl=64,time=262 ms
64 bytes from 192.168.1.3:,icmp_seq=1,ttl=64,time=224 ms
64 bytes from 192.168.1.3:,icmp_seq=1,ttl=64,time=209 ms
Avg,ttl = 64
Avg,time = 231 ms
-
Kannst du das Gerät per ping erreichen?
-
Beim Home Assistant bin ich raus, ich nutze iobroker.
-
-
Hallo, wie groß muss der USB- Stick (Speicherkapazität) haben?
Ein kleiner Stick reicht, 8 GB oder weniger.
-
Ich bekomm einfach keine Schlüssel auf meinen USB Stick
Ich hatte auch einen klein Kampf bevor es funktioniert hat. Schau hier
-
So, jetzt hat es funktioniert. Ich hatte noch einen weiteren 8gb Stick in einer Schublade gefunden, den fat 32 neue formatiert und jetzt hat er den File geschrieben. Also Fazit aus der Aktion, die Zentrale 2 ist hier erheblich wählerischer als die 1er. Wenn jemand das gleiche Problem hat, kleiner Stick mit fat 32 neu formatieren, dann sollte es funktionieren. Nochmals danke ans Forum für die Unterstützung.
-
Hast du mal einen anderen USB Anschluss ausprobiert? Sind ja noch 3 unter dem Deckel
Hab ich noch nicht, aber gute Idee
Mach ich gleich.. -
Hallo, erstmal danke für euer schnelles Feedback. Das ist meine produktive Zentrale mit vollem Internet Zugriff und ich habe bestimmt schon 4,5 Sticks zwischen 8 und 128 GB probiert.
-
Guten Morgen in die Rund, mein Zentrale 2 schreibt den lokalen Geräteschlüsseln nicht auf den USB Stick. Die Klassische Zentrale hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe bei der Zentrale 2 bereits mehrere Sticks probiert, auch den der bei der 1er auf Anhieb funktioniert hat. Die Zentrale neu gestartet, den Stick über Nacht dran gelassen, hat alles nicht funktioniert. Sonst läuft die Zentrale problemlos. Sie Software ist die 8.17-1.2.43.475. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann bevor ich den Support anfunke ? Danke 😀
-