Beiträge von tschubi

    Hallo Allerseits. Ich bin über die Feiertage im Urlaub und habe natürlich meine Heizung zum Eniergesparen heruntergeregelt. Ich habe eine Woche vor dem Urlaub zur Sicherheit auch nagelneue Battrien in meine Raumthermostate gesteckt. Nun ist seit gestern schon bei 2 von 3 Raumthermostaten die Verbindung zur Zentrale abgebrochen und die Temperatur wird auf „Notlauf“ hochgeregelt. (Sehe Ich mittels Netatmo). Wie kann ich aus der Ferne die Verbindung wieder herstellen? Ich kann auch keine neue Temperatur per App einstellen. Nun wird die Hütte unnötig geheitzt. :(

    Gruß Thomas

    Das Problem hatte ich in dem Zeitraum glücklicherweise nicht. Da ich damals in der Betaphase der 2.0er Version häufig einen Neustart machen musste, habe ich mir eine smarte Backuplösung außerhalb von RWE/Innogy zwischengeschaltet. Habe von AVM / FriTZ! einen Zwischenstecker zum Stromlosschalten meiner SH-Zentrale bei Bedarf genommen. Somit kann ich auch von Unterwegs die Zentrale per Fritz!Box stromlos schalten und neustarten, wenn mal wieder ein größeres Problem ist. Der einzige Nachteil ist, dass die Fenstersensoren nicht den aktuellen Status haben.

    Des Weiteren kann man bei dem AVM Zwischenstecker einstellen, ob der Zwischenstecker nach behobenen Stromausfall ein oder ausgeschaltet sein soll, was bei den Innogy Zwischensteckern nicht geht.

    Hallo Moskatn,

    das Problem hatte ich auch mal. Nach einem Reset des Rolladenschalters (ohne wiedereinbinden) konnte ich ihn manuell wieder steuern. Nach einem Einbinden mit alten Einstellungen war es auch nicht mehr möglich. Das was mir letzendlich geholfen hat war ein resetten des Rolladenschalters und neueinbinden. Dazu musst du leider alle Szenarien, in denen der Schalter eingebunden war nochmal anfassen und den neu einbinden, aber wie gesagt, es hat bei mir geholfen und läuft schon recht lange wieder problemlos.

    Gruß Thomas

    Seit geraumer Zeit beobachte ich ein seltsames Verhalten der Rolladenschalter.

    Im Ankleidezimmer kann ich den Rolladen nicht mehr manuell per Taster herunterfahren - nur noch nach oben. Per App und Szenarien funktioniert es tadellos. Wenn ich den Schalter resete (aber noch nicht wieder eingebunden habe) kann ich ihn manuell rauf und runterfahren - somit schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Nach dem Einbinden unter gleichen Einstellungen ist der alte Effekt wieder da und ich kann ihn manuell per Tastendruck nur noch hochfahren. Nun kommt noch seit ca. 2 Wochen folgendes hinzu, wenn ich den Rolladen im Büro manuell herunterfahre fährt gleichzeitig der im Ankleidezimmer ebenfalls mit herunter Ich habe keine Verknüpfung mit Szenarien etc. vom Schalters im Büro und dem im Ankleidezimmer. Das dürfte doch eigentlich nicht passieren.

    Des Weiteren führt ab und zu auch mal ein Rolladen komplett nach unten obwohl ein ausgelöstes Szenario dies nicht vorsieht. Bei der nächsten Auslösung klappt es wie gewohnt.

    Kennt jemand einen ähnlichen Effekt, oder weiß woran es liegen kann?

    Hallo Allerseits, ich habe auf meinem iPad unter Sicherheit meine Smart Cam , die mir ein aktuelles Bild im Home Screen anzeigt. Wenn ich auf das Bild tippe erscheint ein Vollbild, dass ich aktualisieren oder speichern kann. Meine Frage wie komme ich ohne die App komplett abschießen zu müssen wieder auf den Home Screen?

    Ich habe die Innenkamera - weiß Gott welche Bezeichnung die hat - da wird bereits seit Monaten die Firmware 1.08 angeboten Aus bestimmten Gründen hab ich das bisher noch nicht installiert und funktioniert auch noch. Ich frage mich, warum innogy jetzt erst darauf hinweist?

    Ich traue mich auch kaum noch ein Update einzuspielen. Ich habe es gestern doch gemacht. Ich konnte danach mit keinem Gerät mich in die Benutzeroberfläche einloggen. Cash löschen, App Löschen und neu installieren - nichts hat gebracht. Habe über Nacht die Zentrale mal vom Strom genommen. Das hat glücklicherweise geholfen. Aber ist das kann doch keine Standardprozedur nach einem Update sein, oder hab ich da was verpasst? Netatmo ist nun auch nicht mehr verfügbar - da bin ich glaube ich auch nicht der einzige. Benutzername oder Passwort neu eingeben hilft auch nicht, da man nur die Meldung bekommt "... nicht korrekt". Doch es ist 100%ig korrekt. Mal gespannt was bei dem nächsten Update wieder verschlimmbessert wird. Wer ist denn für die Qualitätssicherung in der Abteilung zuständig?

    Hier das gleiche, nach meinem gestrigen Update. Keine Verbindung zur Netatmo. Wenn ich die Benutzerdaten neu eingeben will bekomme ich nur angezeigt "Benutzername oder Passwort nicht korrekt" Toll gemacht!

    Gibt es denn auch wie bei allen anderen Geräten außer hue die Möglichkeit, nur e...

    das kannst du auch so umsetzen wie 03chris oben bereits beschrieben hat:
    z.B:
    wenn Tastendruck Taste 1
    und Dimmstufe=0%
    Dann Dimmstufe=100%
    Wenn Tastendruck Taste 1
    und Dimmstufe=100%
    Dann Dimmstufe=0%

    Ein Workaround könnte folgendes sein (für iOS User): Mittels Homekit und Hue eine Automation erstellen, die ein Homekit-Szenario erstellt mit der Bedingung einer Standortänderung. Z.B. eine Hue-Lampe auf 5% setzen, wenn man die Arbeit verlässt.

    Dann in SH ein Szenario erstellen, das als Auslöser eine Helligkeitsänderung der Hue abfragt und gleichzeitig als Bedingung die Helligkeit von 5% hat. Dann kann als Ereignis die Heizung hochgefahren werden und die Hue wieder ausgeschaltet werden. Schon hat man es warm, wenn man zu Hause ist.

    Das mit dem Aufräumen in der HUE-App ist für mich leider kein Workaround, da ich eine recht umfangreiche Siri-implementation kreiert habe und keine Lust und Zeit habe das alles neu einzurichten. Gerade jetzt zu Weihnachten, wo man was besseres zu tun hat als stundenlang vor dem Rechner zu hängen. Ich will doch einfach nur, dass meine HUE-Lampen in Innogy Smart Home zu sehen und zu steuern sind. kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Ich frage mich ob das vorher getestet wurde, mal wieder ein schwaches Bild von Innogy. :(

    Na denn frohes Fest!

    Bei mir geht nach dem Update des Hue-Addon nichts mehr. Ich kann per Szenario keine Änderungen an den Hues (Helligkeit / Farbe) machen. Des Weiteren sind alle Hues bei mit "Verbindung unterbrochen" angezeigt. Feste IP etc habe ich... Ein Neustart der Zentrale hat da bisher auch nichts gebracht. Wurde da mal wieder verschlimmbessert? Hätte ich man besser mal gewartet... :(