Einen frei programmierbaren Infrarotsender, so dass man Fernseher, Stereoanlage etc. auch einbinden kann.
Beiträge von tschubi
-
-
Hat sich erledigt - war zu blind und zu faul auf die richtige Stelle zu scrollenIch versuche gerade den Namen von einem vorhandenem Szenario zu ändern. Irgendw...
Kann gelöscht werden -
Ich versuche gerade den Namen von einem vorhandenem Szenario zu ändern. Irgendwie komme ich nicht dahinter !?! Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß Schubi
-
Ich steuere diverse Szenen über iOS HomeKit. Dafür steuere ich für bestimmte Sprachbefehle jeweils 2 Hues. Die Frage ich ab und schalte (der Einfachheit halber) einen Zustand für kurze Zeit, der wiederum als Auslöser diverser Szemen fungiert. Das geht sogar ziemlich flott. So kann ich komplexe Szenen z.B per Fernbedienung und Siri auslösen wie z.B. alle Rollos in der Wohnung hochfahren, oder die Beleuchtung zum Fernsehen anpassen. Das ganze geht auch per Apple Watch und sag schnell, wenn ich nicht zu Hause bin per Sprache oder der Homekit App, die wesentlich schneller geöffnet ist als die SmartHome App. Warum ich 2 Hues Abfrage ? Weil manuell keine zwe geändert werden können und somit nicht ausversehen ein Szenario ausgelöst werden kann.
-
-
Hallo Thomas, das ist aber umständlich. Dann benötige ich ja jeweils zum Ein- und Ausschalten zwei Buttons auf der Benutzeroberfläche, da ich die nicht im "Wechsel" schalten möchte. So häufig benötige ich den nicht, dass ich den Platz vergeuden möchte. Warum kann man eigentlich Geräte in der Benutzeroberfläche nicht selber zuordnen bzw. auch sortieren? Fände ich für eine Individualisierung gar nicht schlecht.
-
Ich habe einen Unterputzschalter, der mir meine Außensteckdosen auf der Terrasse steuert. Den Unterputzschalter habe ich als "Sonstiges" eingeordnet. Nun kann ich den aber in den Kategorien im Startbildschirm nicht mehr finden und dementsprechend steuern. Muss ich jetzt wirklich immer den umständlichen Weg über das Menü Geräte zu dem Schalter um ihn zu steuern?