Wahrscheinlich wieder ein flüchtigkeits Fehler. oder muss ich bei den zusätzlichen 2 Leuchten erst den Zustand abfragen?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.

Wahrscheinlich wieder ein flüchtigkeits Fehler. oder muss ich bei den zusätzlichen 2 Leuchten erst den Zustand abfragen?
Sind ja beide gleichzeitig. Zurück gesetzt und Batterie raus hab ich schon gemacht. Ohne Erfolg. Ich hab jetzt mal den Vorschlag von Dohnaudrohne versucht und ein neues Szenario erstellt. Beim Drücken von Taste 1 schaltet jetzt 4 Leuchten ein. Taste 2 soll alle vorhanden Leuchten in dem Raum ausschalten. Wenn ich jetzt über die Hue App 2 Leuchten zusätzlich einschalte werden die über das Szenario nicht wieder ausgeschaltet obwohl es im Szenario hinterlegt ist. Die 4 die mit dem Taster eingeschalten werden, werden auch wieder ausgeschaltet, die 2 anderen eben nicht. Ich denke es hat was mit dem Einbinden vom Robolinho zu tun.Als erstes bitte mal den Wandtaster zurücksetzen und dann mit den vorhandenen Ei...
Ja werd ich mal machen. Danke.Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
Ist ja so gedacht, das es egal ist welche Taste gedrückt wird. Heist das Toggle? Wenn Taste 2 oder 1 gedrückt wird und das Licht ist an, dann geht,s aus. Wenn Taste 1 oder 2 gedrückt wird und das Licht ist aus, dann geht's an mit der Farbtemperatur. Wie gesagt hat eigentlich funktioniert bis Gestern.Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
Durch Dimmstufe 4 Geräte Ein/Ausschalten. Wenn ich mir das so anschaue hast du Recht, schaut iwi komisch aus mit der Dimmstufe 100%. Hat aber perfekt funktioniert.Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wieder aktiviert. Hab's auch mal verändert und neu abgespeichert( zuminestens einen resettet). Der Rest funktioniert so wie es soll. Ist aber schon ein blöder Zufall das beide gleichzeitig ausfallen.
Hab aber schon die Vermutung das es mit dem Einbinden vom Robolinho zusammen hängt. Werde aber mal dein Tipp versuchen mit dem neu erstellen vom Szenario.

Ist doch nichts falsch daran oder.
Ich habe einen Raum an dem an 2 Türen jeweils ein Wand Taster hängt. Beide Taster Steuern QUASI 1 Szenario. als auf Tastendruck Lichter im Raum an oder aus je nach Zustand. seit gestern Abend sind beide gleichermaßen ohne Funktion. Bei Tastendruck blinken sie 3 mal. Es wurde nichts geändert. Batterie raus nehmen und zurücksetzten brachten nichts. lt. App sind sie aber Verbunden. hat wer ne Idee. Ist halt nervig wenn man kein Licht anmachen kann. Hab echt alles Versucht, das 3 mal Blinken bleibt. Edit. Hab doch was verändert. Hab meinen Robolinho wieder eingebunden.
Hat leider nichts gebracht.
Nimmt auch keine neuen mehr aufMeines Wissens nach ist dieses besagte Limit "100"....
Kennt das jemand, oder ist das ein Bug.

Es ist nur ein Bild in der Gallerie. Weis jemand wo das Limit liegt? Sicher nicht bei einem Bild oder.
Nein die Stellung ist nicht wichtig. Danke. Das mit dem Fenstersensor wäre mir eh zu aufwendig.
Ok Danke, wusste ich nicht. Habe noch keinen im Einsatz.
Nein es ist eine Einzelschaltung. Aber wie kann ich es oben Betätigen wenn er ja noch auf oben(also Ein) steht. Er steht ja oben und wird durch ein Szenario ausgeschaltet. Wenn ich den dann manuell einschalten will steht er ja noch oben. Oder versteh ich da was falsch. Wird die Wippe mit de Szernario nach unten gekippt.?
Ich habe ein Zimmer in dem leider oft unbemerkt das Licht brennt. Wenn ich jetzt den unterputz Lichtschalter von Innogy einbaue wie schaut dann die Schaltung aus. Der Schalter wird so geschalten oben gedrückt = Licht an, unten gedrückt = Licht aus. Wenn der Schalter nun auf die Stell "an" steht also oben und ich lass das Licht per Szenario ausschalten muss ich dann bei der "händischen" Betätigung den Schalter erst auf aus stellen und dann wieder ein das das Licht angeht oder kehrt sich die Schaltung dann um.
Doch den Effekt hatte ich auch. Allerdings nach einmaligen Batterie raus/rein war es Gut.Hat jemand von Euch auch HKT der 1. und 2. Generation gemischt in einem virtuell...
Ist mir schon klar soweit. Dann Frag ich mich woher er die aktuelle Raumtemperatur nimmt. Und wo dann der Stell befehl hinläuft.Abgesehen davon, dass die Anzeige in den mobilen Apps oft fragwürdig ist, regels...
Lt. App war der HKt ja Online. Lag tatsächlich ohne Batterie im Müll. Denke aber eher das es ein Problem mit der App ist. Die ist sehr häufig sehr langsam. Nach dem Start wird erst mal eine Zeit lang der Status der Geräte geprüft, danach ist sie erst mal eingefroren. Neuinstallation hat auch nix gebracht.
Wenn es nicht so traurig wäre würd ich es lustig finden. Bin gerade an einem Hkt hängengeblieben und hab ihn abgerissen. So jetzt hab ich die Batterien raus und abgeschraubt. Interessanterweise kann ich die Temperatur aber in der IOS App immernoch verstellen und es zeigt mir auch noch die Temperatur an. Kann die Temperatur munter von 16 auf 30 verstellen und zurück obwohl der Hkt gar keine Batterien mehr hat und schon im Müll liegt. Krieg alle Nase lange einen Verbindungsabbruch von irgendwelchen Geräten die aber trotzdem funktionieren. Wenn wirklich mal eins weg ist dann rafft die Zentrale das nicht . Bin begeistert.
Also kann ich dann ältere HM Geräte mit der Bezeichnung einbinden oder geht das erst mit HM Geräte die jetzt erst Verkauft werden oder wurden.
Prio1 = Geschwindigkeit der Zentrale bzw. App. Es ist grauenhaft wenn man Lichter per Szenario Schalten will. Einen Tag gehts gut, nächsten Tag kann ich mir erst mal nen Kaffe im Dunkeln machen bevor das Licht angeht. Einmal rgistriert der TSF das die Haustüre geöffnet wird ein anderes mal nicht. Oder es wird nicht Registriert das sie wieder geschlossen wird. Lt Innogy ist dann die Haustüre die ganze Nacht auf. Hatte echt mal Gut funktioniert, bis zu einem Update. Manchmal frag ich mich was die Programmierer eigentlich beruflich machen.