Die Frage wäre jetzt noch. ..% von wieviel?...
Beiträge von Spell1904
-
-
Hallo orthogonal, ich habe bei mir gerade meinen Standort neu eingebunden. Dabei wurde ich von google gefragt ob ich innogy... erlauben würde diesen Standort abzurufen, dieses habe ich erlaubt und der Standort wurde ohne Probleme eingestellt. Ist es vielleicht diese Abfrage die dir fehlt?der o.g. Dienst hat keine Funktion, da mir immer wieder gesagt wird, dass der St...
-
Hallo Maik, danke für die Anregung. Ich habe da noch gar nicht drüber nachgedacht, das ist auch eine gute Idee.Hallo Spell1904, ich habe das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben. Meine b...
-
Perfekt!
Danke für die Info!
-
Was ist der Unterschied zwischen, an und aus ist klar, aber die Bedeutung wechsel ist mir nicht so ganz klar.
-
Hallo Christian, wie hoch die Heizkurve der Fussbodenheizung am Vaillantgerät eingestellt? Da diese mit einem Außenfühler verbunden und falls die Kurve zu hoch eingestellt ist, könnte dieses das Problem sein.
-
Ich hab auch noch eine Anleitung gefunden !Soooo.... Jetzt sind ein paar stunden vergangen und ich habe 2 räume zu testzwec...
http://www.cosmo-info.de/filea…drahtet/COSMO-CST230W.pdf -
Ja das kann ich so bestätigen.Sorry, auch wenn ich nerve: eine Antwort auf meine Frage habe ich immer noch nic...
-
-
Ich habe gerade meine HKT nachgeschaut, der Stößel liegt immer an. Ich denke alles andere ergibt keinen Sinn. Bedeutet für mich, das beim kalibrieren das Ventil beim anfahren komplett geöffnet ist, dann komplett zufährt und beim zurücksetzen (öffnen) stehen bleibt sobald der Druck des Ventils nachlässt.Sorry, auch wenn ich nerve: eine Antwort auf meine Frage habe ich immer noch nic...
-
Ich habe es ausprobiert. Die HKT die nicht in der Zentrale eingebunden sind reagieren nicht.
-
Hallo, da eine Fußbadenheizung sehr träge reagiert, ist es schwierig diese schnell umzustellen. Du mußt daher eventuell lange Aufwärmzeiten berücksichtigen, genau wie lange Abkühlzeiten.
-
Ist deine APP vielleicht abgelaufen?
-
Hallo Bella, ohne eine Zentrale funktionieren keine Heizkörperventile. Die Zentrale ist Voraussetzung für alle Smarthomegeräte. Somit kann man ohne Zentrale auch nicht testen.
-
Wenn du den Kopf eines HK-Venteils abschraubst ist der Stift immer zu 100% geöffnet. Das kommt daher, das im Ventil eine Feder die Ventilplatte öffnet und das HKT dem entgegen wirkt, sonst würde dieses garnicht nicht funktionieren! Die Kallibrierfahrt ist dazu da um den Weg des Getriebes im HKT zuberechnen bzw. einzustellen.Ich habe mir gerade mal einen kleinen Versuch erlaubt mit dem Endergebnis, dass ...
-
Ich habe mir gerade mal einen kleinen Versuch erlaubt mit dem Endergebnis, dass die Kalibrierfahrt für den Ar.... ist.
In zwei Räumen hatte ich die Zieltemp hoch gedreht. Das eine HKT hat zu 75% geöffnet und das andere zu 90%. Daraufhin hatte ich beide HKTs einmal abgeschraubt und mir durch den Schlitz der HKT Verschraubung den Ventilstift angeschaut. In beiden Fällen war das Ventil zu 100% geöffnet obwohl das HKT nur zu 75 bzw 90% geöffnet hatte.
Wäre jetzt nur die Variante zu Testen wie sich die Uberschwingungen verhalten wenn eine Münze Untergelegt wird. Ach ja ich habe die Danfuß Ventile der RA Serie.
-
Das sieht nach einem Fehler in der Datenübertragung aus, (hatte ich bei meinen HKT und RT auch). Ich habe die Hotline angerufen, die gaben mir den Tip alles zu resetten, anschließend funktionierte es.
-
Hallo Micha, du mußt für jeden Raum ein Thermostat haben, dann sollte es kein Problem sein diese einzubinden.
-
Ich kenne einige Kollegen im Ruhrgebiet!