Was bringt mir der Umstieg auf die neue Zentrale und wo liegen die Beschränkungen im Vegrleich zu alten und was mache ich, wenn ich mehr Geräte habe als die neue Zentrale verwalten kann?
Beiträge von SmartGR
-
-
Das halte ich für offen gestanden wenig zielführend, denn die Fahrzeiten übernimmt der Schalter nur nicht das TastendruckverhaltenGuten Morgen, hier nochmal zur Eklärung: Fahrt mit kurzem Tastendruck De...
Heute hab eich keine Bock mehr auf testen, es nervt. Ich warte jetzt erst einmal die Hotline Rückmeldung ab. Danke trotzdem, ggf. proboere ich das morgen. -
Ich habe jetz die Hotline dazu geschaltet. Der habe ich Debug Informationen der beiden Rollladenschalter gemailt Die checken das. Es hat den Anschein, als dass die beide Schalter die Parametrieren nicht übernehmen. Ins back-end System kommen die Parametrierungen aber irgendwie nicht in die Schalter. Aus meiner Sicht sieht das nach einem Hardwar defekt aus.
Schau'n wir mal
-
Egal ob bei kurzem oder langen Tastendruck, die Rolllade fährt nie automatisch in Endposotion. Ich muss den Taster immer gedrückt halten.Wie doof ist das denn?Guten Morgen, hier nochmal zur Eklärung: Fahrt mit kurzem Tastendruck De...
Das hat vorher alte Oberfläche funktioniert. Nach fehlgeschlagener Migration und Neueinbindung in die neue Oberfläche, habe ich das beschriebene Verhalten. Die erfolgreich migrierten Rollladenschalten sind alle mit langem Tastendruck migriert worden und da funktionert das auch so. Was ist zu tun? -
Bei mir fährt die Rollade bei langem Tastendruck nicht in die EndstellungGuten Morgen, hier nochmal zur Eklärung: Fahrt mit kurzem Tastendruck De...
-
Habe ich getan, alles wie vorher. Das hat nichts leider nichts gebarcht.Wenn es trotz richtiger Einstellung nicht klappen sollte: Den Rolladenschalter z...
Ich habe den Schalter resettet und dann in einen neuen Raum gepackt. danach habe ich das Fahrverhalten geändert von kurzen Tastendruck auf langen Tastendruck. Das wird aber nicht übernommen. Ich komme ins Grübeln -
ok, den reset hab eich schon gemacht, allerdings hab eich ihn dnn wieder in denselben Raum gepackt. Danke für diesen Tip werde ich probieren
-
Noch stehe ich auf dem Schlauch.Wenn die Lampe nur dann angehen soll, wenn alle TFS zu signalisieren, warum reicht dann nicht zu fragen, ob alle TFS zu sind und fertig?
Was passiert denn mit dem Trigger, wenn sich keine Zustand ändert, weil alle TFS bereits zu sind? -
Hallo Leute,
dank dieses forums, weiß ich jetzt, wie man das Fahrverahlten vom standradmäßig nach Erstinbetriebnahme eingestellten kurzen Tastendruck auf langen Tastendruck ustellen kann. Alles schön und gut, aber die Rollladen verhalten sich dann leider nicht so. Sie übernehmen das Verhalten nicht. Also immer noch dasselbe Verhalten wie kurzer Tastedruck. Zu meinem Verständnis: Ich gehe davon aus, dass be eingestelltem langen Tastendruck, die Rollladen automatisch bis in die jeweiige Endstellung fahren und dann bei kurzenm Tastendruck nur die dazu eingestellte Fahrzeit (bei mir 200ms. Letzteres machen sie auch, nur bei dem langen Tastendruck fahren sie nicht in die Endposition sondern bleiben sofort wieder stehen, sobald ich loslasse. Dieses Verhalten hab eich jetzt bei 2 Schaltern festgestellt, die ich über einen reset neu eingebunden habe.
Wo ist meine Denkfehler, was kann ich tun?
Danke, Grüße SmartGR
-
Danke, hab eich auch gesehen, wusste aber nicht wie ich dahin kommen. Ich weiß es jetzt und habe es auch geändert, leider reagiert die Rolllade immer noch nicht auf den jetzt eingestellten langen Tastendruck. Mal abwarten, dieÄnderungen sind Software seitig übernommen.
Muss man dieses Fahrverhalten in allen Szenarien gleich einstellen bzw, was passiert wenn in mehreren Szenarien unterschiedliche Einstellungen hinterlegt sind?
Grüße
-
Warum die eine und-Bedingung in der eresten Wenn Regel?
-
Hallo,
an welcher Stelle kann ich das Fahrverhalten also die Reaktion auf langen/kurzen Tastendruck ädern? Ich finde die Stelle nicht mehr.
Danke,
Grüße SmartGR