Beiträge von Sire25

Hallo zusammen, Heute wende ich mich mit folgender Frage an Euch.

Ich möchte eine Hue in Farbabstufungen leuchten lassen, je nachdem welche Temperatur im Zimmer herrscht. Also blau, wenn zb im Bereich 14 bis 17 grad. Orange wenn temp zwischen 17;1 und 22 grad, rot wenn zwischen 22;1 und 28 grad. Lila wenn höhe als 28 grad. Wobei die Temperaturbereiche sich jeder so einstellen kann wie er meint.

Hat das jemand schon jemand verwirklicht oder Ideen dazu. Ich hab’s mal per Szenario versucht, tut sich aber nix.

Danke und schönen Sonntag.

Hallo zusammen. Heute wende ich mich mit folgender Frage an die Fachleute hier.

Ich habe testweise ein Szenario erstellt. Bei Zustandsänderung der Rolladen soll eine Hue lila blinken. Klappt auch soweit.

In einem anderen Szenario habe ich festgelegt, dass beim Auslösen eines Türkontaktes im Briefkasten die selbe Hue gelb blinken soll. Das tut sie aber nur bedingt.

Wenn ich den türkontakt im Briefkasten auslöse, blinkt sie gelb wie gewünscht. Fährt aber vorher ein Rolladen runter, blinkt sie nach auslösen des türkontaktes im Briefkasten lila.

Wie kann ich sie nach dem blinken der Rolladen zurück setzen oder von lila auf gelb umstellen.

Danke für eure Unterstützung

Hallo zusammen,

ich ahbe nun mal das Szenario hier eingestellt. Soweit habe ich fast alles hinbekommen. Hue LED leuchtet rot, wenn ein Fenster / Tür in einem bestimmten Zeitraum geöffnet wird. Was nicht klappt, ist, dass die LED erst ausgeht, wenn alle Fenster wieder geschlossen sind. Ich habe insgesamt 9 Fenstersensoren mit -Oder- verknüpft zum Einschalten, alle 9 zusammen zum Ausschalten. Sobald ich aber nur einen schließe, erlischt schon die LED, obwohl noch 8 geöffnet sind.

Hat jemand noch eine IDee dazu. Wäre super. Danke

Hallo Donaudrohne. Vielen Dank für deine Antwort. War leider die letzten Tage etwas krank, so konnte ich mich noch nicht melden. Wie kann ich das komplette Szenario hier reinstellen damit die den Aufbau sehen kannst.? Danke für deine Unterstützung.

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe noch nicht die Ahnung. Ich habe mich an einem Szenario versucht, bekomme es aber nicht hin.

Ich möchte im Zeitbereich zwischen 19.00 und 22.00 Uhr eine Philips Hue rot blinken lassen, wenn noch ein Fenster, eine Tür geöffnet ist.

Also 9 Fenster / Türkontakte mit oder verknüpft, dann noch den Zeitbereich 19.00 bis 22.00 festgegelgt, dann die dimmstufe, Farbe, usw. festgelegt.

Wenn ich nun in der vorgegebenen Zeit ein Fenster öffne, blinkt die Hue nur weiß.

Die Probleme.

Hue blinkt trotz Farbe rot nur weiß Ist schon ein Fenster vor 19.00 geöffnet, reagiert die Lampe nicht. Erst wenn ich das Fenster explizit öffne.

Hat jemand dazu eine Idee.

Denke euch schon mal im Voraus.

Hans

8 x Heizung, 9 x türkontakt. 1 raumthermostat, 1 x Bewegungsmelder innen, einmal Bewegungsmelder außen, 2 x Rolladensteuerung.