Moin Ralph,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Ich bin seit 2012 dabei und habe ebenfalls etwa 120 Geräte eingebunden. Ich bin auch kein Anfänger was Szenarien angeht. Im alten RWE Forum war ich sogar sehr aktiv und habe die Anleitung für die Alarmanlagen "Lösung" geschrieben.
Das entscheidende ist...ich habe sicherlich seit mindestens Januar diesen Jahres keine neuen Szenarien angelegt oder Anpassung vorgenommen. Hatte nie die Protokollierung eingeschaltet, keine neuen Geräte installiert und es lief ohne Probleme. Kameras habe ich auch keine.
Die selben Szenarien lief übrigens auch auf der SHC 1.0 fehlerfrei...nur das Bearbeiten war halt seeeehrrr träge. Ich habe keine Raktenwissenschaft-Szenarien.
Beim zweiten Crash hatte ich auch die Vermutung, dass sich meine Konfiguration nicht mehr mit der Zentrale verträgt und habe 3 Tage lang alles neu eingerichtet....war ja eh alles weg. Fast einen Monat nie Probleme...kein Speicher überlauf CPU langweilt sich. Seit dem 8.17 - 1.1.30.411 Update habe ich von heute auf morgen nur Probleme. Seit Anfgang Juli tracke ich auch die Auslastung/CPU/HDD. Alles im grünen Bereich.
Doch nun läuft der Speicher jedesmal voll, wenn ein Update kommt. Gestern sollten einige Treiber aktualisiert werden. Die anderen beiden Male war es auch jedesmal durch ein Update.
Das es nicht grundsätzlich an der Hardware liegt ist mir klar. Aber irgendeine Änderung seitens Livisi verträgt sich nicht mit meiner Konfiguartion. Es kann ja auch sein, dass plötzlich ein Szenario nicht mehr passend ist.
Jetzt kommst Du...was mach ich als fast 10 jähriger Anwender plötzlich falsch? Ich glaube auch nicht, dass es an der Hardware liegt...aber an den letzten Anpassungen seitens Livisi.
Ich habe auch nichts gegen die SHC 2.0...lief ja fast 2 Jahrte alles wunderbar...es gibt nur 2 Probleme:
1. Sie ist deutlich teurer als die SHC 1.0
2. Wenn ich eine neue bekomme muss ich den Support mit Wartezeit bitten diese manuell zu registrieren, da Livisi die Registrierungsserver ausgeschaltet hat...so sgate man es mir am Telefon.
Das mit der 1.0er war auch eher mit einem Augenzwinkern...
Ich war auch bisher sehr angetan von Livisi und wollte abwarten. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, dass von heute auf morgen alles "kaputt" ist ohne, dass ich was bewusst verändert habe. Bei meiner Familie ist es eh sehr schwer gewesen die Akzeptanz zu schaffen... die letzten Ausfälle machen es nicht einfacher.
Grüße
Serkan