Beiträge von Sekko

Moin, die Daten und Einstellungen werden doch vom neuen Controller übernommen!?

Theoretisch...vor 1,5 Monaten ging das leider nicht ganz reibungslos. Ich musste zweimal ein Backup wiederherstellen lassen. Mal gucken wie es dieses Mal ist.

Dachte mir "biste schlauer und legst Dir ne Ersatz-Zentrale auf Halde"...ja geht leider nicht. Der Registrierungsserver ist deaktiviert. Der Support muss per Hand meine neue Zentrale freischalten. Zudem musste ich jedes Gerät mindestens einmal betätigen. Das mach bei über 120 Geräten keinen Spaß. 10-15 Geräte musste ich komplett neu einbinden.

Hat mich 2 Tage Zeit gekostet.

Gerade gemacht...Zentrale wieder kaputt...PAIR Taste leuchtet nicht mehr, nicht mehr erreichbar über /STATUS und auch kein USB Logfile.

Ich kann doch nocht jeden Monat eine neue Zentrale anschließen und einrichten?! :(

Ich bin so sauer...sorry..musste raus

Moin zusammen,

mich machen diese Updates langsam fertig. Beim letzten Update war meine Zentrale schrott. Nun sieht es wieder danach aus...noch habe ich etwas Hoffnung:

Also...gestern wurde mir das Update angeboten. Heute gestartet...fehlgeschlagen...nochmal gestartet fehlgelschlagen...Zentrale über die App (Hilfe) Neugestartet...nun hängst sie seit über einer Stunde im Modus "Lampe leuchtet dauerhaft Orange".

Was mache ich jetzt am Besten...einfach noch paar Stunden warten? Bei der letzten Zentrale habe ich 6 Stunden gewartet...Stecker raus...Stecker rein...Zentrale kaputt.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Grüße

Serkan

Nachdem iQuest uns alle rausgeschmissen hat, können wir leider auch nicht mehr helfen. Ich würde mal noch keine Geräte neu anmelden, sondern den Support nochmal kontaktieren - die müssen halt die Aktion wiederholen.

Sorry! Das tut mir Leid! :(

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Jetzt ist wieder alles da und verbindet sich nach und nach! Der WFA-Faktor dürfte sich heute Abend wieder aus dem negativem Bereich erholen. ;)

Ich freunde mich gerade damit an ca. 150 Geräte ermeut anzulernen und alle Szenarien neu zu machen. :( Support hat gemeldet, dass ein Backup vom 15.05. eingespielt wurde, doch der Stand ist wieder "blanke Zentrale" bzw. unverändert (Update Nachrichten sind noch da von gestern). Alles nach Vorgabe erst nach der E-Mail zurückgesetzte Zentrale registriert und Konfiguration übernommen. Neustart/App neu/Cache leeren...bringt nix. Waren nicht einige Support Kollegen hier unterwegs? 8)

SHFTS-44764...Ich gebe auch ein virtuelles Bier aus! :S

Viele Grüße

Serkan

Alles schon gemacht. Ich hab vorhin ein Lebenszeichen erhalten, dass sie für meine „neue“ Seriennummer kein Backup finden können…alte SN nochmal mitgeteilt…also warten. ;)

Sehr interessant wie sehr sich die Kinder dran gewöhnt haben…Klassiker…Treppenhauslicht geht automatisch aus nach 3 min wenn sich keiner bewegt…jetzt merken wir…Kinder machen nie das Licht aus…schon etwas traurig.

Moin zusammen,

so neue Zentrale eingerichtet, geupdated und „Schock“…keine Geräte installiert.

Hab gestern nen Ticket eröffnen lassen bezüglich Backup einspielen.

Hat da wer Erfahrung mit wie lange das in etwa dauert?

Viele Grüße

Serkan

Aber hallo…komisch wenn das Zuhause plötzlich „Doof-Home“ ist und man untern Tisch krabblen muss um ein Gerät einzuschalten.

Einzige Hoffnung ist das retoure.livisi.de Portal. Mal gucken wann und was sie schrieben.

Hat da wer Erfahrung mit?

Solange lese ich mich mal in die Homematic Welt ein. ;)

Moin zusammen,

jetzt hat es auch meine SHC 2.0 erwischt. Ohne Zutun waren zuerst alle Geräte weg. Nach längerer Wartezeit (6 Stunden) mal den Stecker gezogen und danach kein Boot der Zentrale. PAIR Leuchte ist kurz an und geht danach wieder aus.

Mit dem Livisi Support alles soweit gecheckt:

- Nicht sichtbar für den Support

- Neustart (Stecker raus/rein) Knopf drücken/resetten

- 192.168.178.XXX/status probiert

- USB Stick (FAT32) ohne Ergebnis (keine Datei geschrieben)

- ...und das Konto getrennt.

Aussage vom Support ich soll mich selber um ein Ersatz gerät kümmen, da sie keine mehr auf Lager haben. Erstattung kann ich bei Amazon anfordern aber keinen Ersatz, da auch dort nichts mehr auf Lager. Immerhin bin ich noch im 2 Jahres Fenster.

...passend zu dem aktuellen Newsletter. :(

Grüße

Serkan