Geht einfacher:
1. Aktive Zentrale ausschalten in den Schrank legen (SHC1).
2. In der App die Zentrale zurücksetzten.
3. Neue Zentrale anschließen (SHC2)
4. In der App die neue Zentrale registrieren.
5. Prüfen dass alles korrekt übernommen wurde.
6. Aktive Zentrale ausschalten in den Schrank legen (SHC2).
7. In der App die Zentrale zurücksetzten.
8. Neue Zentrale anschließen (SHC3)
9. In der App die neue Zentrale registrieren.
10. Prüfen dass alles korrekt übernommen wurde.
11. Aktive Zentrale ausschalten in den Schrank legen (SHC3).
12. In der App die Zentrale zurücksetzten.
13. Neue Zentrale anschließen (SHC4)
14. In der App die neue Zentrale registrieren.
15. Prüfen dass alles korrekt übernommen wurde.
Das machst solange bis alle Ersatzzentralen aufgebraucht hast.
Wenn bei der letzten angekommen bist, dann lässt du sie einfach hängen und diese ist deine neue Produktivzentrale. Also nicht wieder mit der ersten Zentrale austauschen. Einfach die letzte hängen lassen und natürlich nicht zurücksetzen.
Wichtig ist immer nur, dass du prüfst, dass alles korrekt auf der jeweils nächsten Zentrale drauf ist und das sie funktioniert bevor du weiter machst. Dauert auch gerne mal mehrere Minuten bis die Geräte sauber auf die neu registrierte Zentrale ohne Verzögerung reagieren.
Ich habe zusätzlich noch bei jeder Zentrale nach dem das Backup aufgespielt war und sie funktioniert hat, das Locale Smarthome aktiviert. Um das Locale Smarthome zu aktivieren muss man ja beim ersten mal immer den SHC PIN von der Unterseite eintragen und dann sein neues Passwort vergeben. Dies habe ich auch jeweils noch durchgeführt, bevor ich mit der nächsten Zentrale weiter gemacht habe. Wäre dann in jedem Block noch ein weiterer Punkt am Ende.
IMMER ERST DIE ZENTRALE ABSTECKEN UND VOM STROM TRENNEN, BEVOR DU DIE ZENTRALE ÜBER DIE APP ZURÜCKSETZT. DIE ZENTRALEN DÜRFEN DANACH NICHT MEHR VOR DEM 01.03. ANGESCHLOSSEN WERDEN, SONST ERHALTEN SIE DEN RÜCKSETZBEFEHL VOM LIVISI BACKEND UND SIE SIND WIEDER GELÖSCHT.