Moin, also bei mir hat auch ein FAT32 32GB Stick funktioniert für:
a) Update der SHC V1 Klassik
b) Schlüsseldatei
Solong B
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Moin, also bei mir hat auch ein FAT32 32GB Stick funktioniert für:
a) Update der SHC V1 Klassik
b) Schlüsseldatei
Solong B
Sie zeigen mir jetzt eine Zahlenreihe an ( kein Fehlercode),
reicht das um die erstmal in den Schrank zu legen, oder kann ich noch etwas Konfigurieren?
LG
Ben
Moin,
absolut, was du noch prüfen könntest ob bei rechtem Tastendruck die Version .1088 erscheint.
Das ist bereits die Version mit möglichem lokalen Smarthome ohne jeglichen Benutzernamen
Solong
B
Das war aber genau das was ich probiert hatte, den Event Trigger an die Rule anzubinden. Leider ist dort die Auswahl vom Channel nicht möglich.
Wenn Nova hier mitliest kann er ja mal Infos geben ob das ein Binding bezogenes Problem ist, was ich in englischsprachigen Foren gelesen habe, kann das Problem entweder auf Openhab Seite oder auch im Binding gelöst werden,
Werde heute abend mal schauen ob ich einfach über eine Hilfsvariable in Livisi selbst einen Workaround programmiere, wobei ich eigentlich die Livisi Zentrale (in meinem Fall noch eine echte RWE Zentrale aus erster Stunde) als reinen Hardwaretreiber nutzen wollte mit ohne Intelligenz.
Grüße
B
im Codebereich frisst er zwar die Konfiguration, was aber in der eigentlichen Rule zu Fehlern führt.
Tija hat immer etwas Gutes und etwas Schlechtes wenn man mit allen Softwaren bedingt durch Dockerinstallation und damit zusammenhängendem Portainer alles auf dem neusten Stand hält.
Man muss sich um nichts kümmern, bekommt aber zwischendrin als mal Fehler eingebaut was schon mal funktioniert hatte und bekommt Dinge repariert mit denen man eigentlich gar nicht gerechnet hat.
Siehe Trendlinie in meinem Raumthermostat/Heizkörperthermostat, hat früher nicht funktioniert...
Vielen Dank trotzdessen
Hallo, scheint ein Bug zu sein in OH4, siehe Screenshot
Grüße
B
MKR Könntest du mal in einer bestehenden Rule bei dir und einem ausgewählten Button von einem Livisi Schalter auf "Code" umschalten und von dem dort hinterlegten Code einen Screenshot hier posten?
Wie ich lese sollte der Workaround funktionieren dass man im Codefeld manuell alles zusammenschustert
Hi und schon mal vielen Dank für die Antwort.
Habe gerade getestet und ich kann schlichtweg wenn ich "when a trigger channel fires" anklicke, unter Channel nichts auswählen. Es kommt kein Dialog hoch als auch kein Eingabefeld. (gestestet via Browser als auch mit Android App) Unten drunter gibt es noch ein Eventfeld das leer ist und ich auch nicht wüsste wie ich dort den Bezug zu dem Schalter und deren Buttons herstelle.
Noch ne Idee?
Grüße
B
Hallo in die Runde,
wenn ich bei Schalter ISS2 oder auch Wandsender WSC2 versuche in den Channels den Button (event) mit einem Item zu verbinden, sind jegliche Profile ausgegraut (siehe Foto)
SHC Classic Zentrale liegt vor mit aktivierten lokalen Funktionen.
Würde gerne den Button eines der o.g. Geräte nutzen um eine Rule zu triggern.
Liegt es an Openhab4? Fehlt evtl ein Add on? Oder ist es schlichtweg nicht möglich?
Wäre über Info/Hilfe sehr dankbar.
Grüße
B
Moin moin, schönes Wochenende in die Community. Niemand der was sagen oder sogar helfen könnte?
Grüße B
Hallo,
möchte meine Zentrale SHC V1 um einen USB BLE Stick für ein Yale ENTR Schloss erweitern.
Hat jemand eventuell einen Original-USB Stick zum Verkauf?
oder kann mir jemand sagen ob eventuell ein Standard BLE USB Stick genutzt werden kann, wenn ja welcher?
Hoffe um Hilfe
Gruß
B.