Diesen Fehler haben wir auch in regelmäßigen Abständen. Iffft App ist auf zwei Handys installiert und soll den Zustand ändern wenn wir einen Bereich verlassen. Mal klappt es zwei Tage am Stück mal nicht. Dann muss ich in der App mich neu mit der Zentrale verbinden dann geht es wieder ??Ähnliches Problem bei mir. Versuche mal das Applet in der IFTTT-App zu editieren...
Beiträge von Patrick1909
-
-
Ist bei mir auch so. Habe einen benutzen für meine Frau und mich angelegt. Mal klappt es mal nicht
-
Hallo zusammen
Weiß jemand warum die Push Nachrichten momentan so unregelmäßig funktionieren? Habe alles korrekt eingestellt. Weder auf iPad iPhone klappt es vernünftig.
-
Ja das ist schon klar mit dem Standard. Aber wofür ist denn dann bei meinem die Zeitspanne 9-16 heißt für mich nach 16uhr geht die wieder aus.. wie musste ein eigenes Szenario aussehen? Hat schon alles probiertDas kann nicht funktionieren. Z.B. was passiert wenn die Temperatur überschritte...
-
-
jo mach ich wenn ich später zu hause binin dem link so ein Szenario hatte ich auch mal ein gestellt problem war aber das...
-
in dem link so ein Szenario hatte ich auch mal ein gestellt problem war aber das das Thermostat nie angesprungen ist.
sprich es war so eingestellt
wenn raus Temperatur im Büro 20grad unterschreitet im Zeitraum 9.00 bis 15 Uhr dann zieltemperatur auf 22 grad setzten.
problem hierbei war meiner Meinung nach das es schon vor neun Uhr unter 20 grad war und deshalb die zieltemperatur nicht gesetzt wurde.
mit dem Szenario
wenn Zeitpunkt erreicht ist 9.00 und Traumtemperatur unter 20 ist dann klappt es
-
danke, ne ich hab szenarien eingestellt, versteh nur halt die Logik nicht ganz . ZB in Schlafzimmer vom kind da meinte ich wenn ich als zieltemperatur 20grad einstelle und sich das Thermostat eingestellt hat bleibt das Ventil geschlossen sprich die Heizung dürfte ja nicht warm werden wird sie auch nicht. wiederum habe ich im spilzimmer bei 20 grad zieltemperatur eine ventilöffnung zb von 40%
-
Ich muss ehrlich gesagt sagen mich irritieren die grad zahlen auf dem Heizkörper irgendwie , ich denke mir vom logischen her das wenn ich das Thermostat von 6grad bis 30 grad drehen kann dann und ab 20 grad das Ventil anfängt zu offnen dann muss doch eigentlich erst auf 100% Öffnung kommen wenn es bei um die 30 grad liegt oder habe ich da einen totalen Denkfehler ?
-
danke, aber wenn ich zb im Schlafzimmer meiner Tochter 18grad ist und ich die Zieltemperatur 20grad eingebe zeigt die Ventil Öffnung 0% an. an dem Heizkörper fängt er erst an ab 21 grad das Ventil zu öffnen. spielzimmer ist es bei zieltemperatur 20 grad schon 30% offen wenn der Traum auch 18 grad hat . Das kann doch nicht richtig sein
-
Moin, Wenn ich meine Thermostate am Heizkörper Kalibriere ist die Ventilöffnung von Heizkörper zu Heizkörper unterschiedlich ? sprich
Heizkörper Büro : aus - 18c = 0% Öffnung bei 20c hat er schon eine Öffnung von um die 65%
im Kinderzimmer ist bei 21c schon 100% offen und im Esszimmer erst bei 25c
Ist das so richtig ? oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Wenn ich mich jetzt nicht täusche da ich sowas von gar keine Ahnung von Heizungen habe. Wenn ich jetzt in dieses 3 räumen alles auf 21grad zieltemperatur stelle , müssten die Räume doch unterschiedlich warm werden oder?
-
Danke war nur ein Beispiel mit den 25 grad
-
Also heißt für blöde ?? mal ganz krass
Raum hat 25 grad um 16 Uhr
Szenario so eingestellt das 15-18 Zieltemperatur 23 grad
Sprich er sollte nicht heizen oder ?
-
Hab ich schon gemacht klappt alles zeig nach Kalibrierung 21c an
Ich will ja das sie nur heizt sobald der Raum eine bestimmte Temperatur erreicht hat zu bestimmten Zeiten
Bei den Standard Szenarien Heiz er doch immer egal wie viel grad der Raum. Wenn der Raum die Temperatur von 22 grad hat und ich eingestellt habe 15-18 Uhr auf 22 grad erwärmen dann heizt die ja trotzdem. Oder etwa nicht
-
Danke das klappt soweit alles , frag mich nur warum der Thermostat nicht anspring sobald die raum Temperatur xy unterschritten hat
-
?? grundtemperatur ist denke ich auf was das Thermostat Standard mäßig steht oder ? Sorry für die doofen fragen hab mich noch nie damit beschäftigt und muss jetzt meine Frau überzeugen das das alles klappt ??
-
Vielen Dank werde ich mal testen. Weil momentan Funktion hier keins mit einem selbst erstellten Szenario. Oder dauert das eine gewisse Zeit bis die greifen? Habe eben gegen 13 Uhr eins zum testen eingestellt das sollte um 13.30 greifen tat es aber nicht. Braucht evtl das ganze mehr Zeit so das das Szenario erst morgen aktiv wird ?
-
Aber dort Kann ich doch nicht sagen wenn Raumtemperatur unter xy ist dann aufdrehen auf xy ??
-
ich habe folgendes Problem . Ich habe ein Szenario zum testen angelegt für unser Büro.
Wenn: Raumtemperatur - Büro - unterschreitet - 22.5c
Und
Zeitpunk - Zeitraum 14.30 bis 19.00
Dann Zieltemperatur - Büro - auf 27.5
Zweite Regel
Wenn Zeitpunkt 19.01
Dann
zieltemperatur - Büro auf 0
Irgendwie klappt das aber nicht kann mir jemand helfen ? Wird die Raumtemperatur denn auch wirklich über das Thermostat gemessen oder braucht man da ein extra gerät ?