Beiträge von MichaelLoch
-
-
Der Standardzähler der von Westnetz eingebaut wird ist nich kompatibel
-
Nächster Knaller zu dem Thema: Mir wurde geraten doch bitte einen lokalen Installateurbetrieb anzurufen damit die die Elektronikeinheit anpassen.......
-
Habe gestern noch Antwort vom Support bekommen: der von Ihnen angesprochene Zähler befindet sich leider nicht in unsrer Kompatibilitätsliste. https://service.startsmarthome…ompatible-electric-meters Wir möchten Sie um Ihr Verständnis bitten, aber es ist leider nicht möglich alle auf dem Markt befindlichen Zähler auf die Kompatibilität zu den innogy SmartHome Powert Control zu prüfen. Sie können eventuell sich die entsprechenden Geräte sich bestellen und das einbinden in SmartHome testen. Wird die SmartHome Powert Control nicht erkannt, ist der Zähler leider nicht kompatibel. Wir sehen anhand des Fotos dass es sich um einen 2-Richtungszähler handelt. Hier könnte es eventuell auch helfen wenn Sie bei der Suche anstatt den SmartHome Powert Control Treiber, den SmartHome Powert Control Solar Treiber installieren. Dieser kann beide Richtungen des Zählers (sofern dieser die in einem Kompatiblem Formal übermittelt) auslesen.
-
Dieser Zähler steht aber nicht in der Kompatibilitätsliste und ist ein Zweirichtungszähler, das Teil kostet immerhin 149 Euro zu teuer für Elektronikschrott wenn es nicht funktioniert.
-
Letzte Woche wurde mein Stromzähler (Ferrariszähler) von der Innogy gegen einen Neuen intelligenten Zweirichtungszählers der Firma eBZ ausgetauscht. Es handelt sich um den Typ DD3 2R06 DTA - SMZ1. Muss ich jetzt die Power Control Einheit einsetzen oder die Power Control Solar da es sich um einen Zweirichtungszähler handelt.