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Beiträge von kurtdieSahne
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Gute Nachrichten. Vor Ort war das neu anmelden kein Problem, alle Komponenten (auch per App) wieder erreichbar. Aber ohne Pin ( erscheint im Display bei Zentrale der 1. Generation ) geht es nicht.
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Danke, hab jetzt wieder mal viel über smart home gelernt. Bekomme heute noch 3 zusätzliche Thermostate die ich nach dem 3.10. anbringe, bin also alles in allem guter Dinge.
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Der Frostschaden im März 2018 war Anlass für die Einrichtung. Und das Motto "reboot tut gut" war wohl mit dem fehlerhaften Thermostat nicht angebracht. Ich hatte allerdings nach der Registrierung / Ersteinrichtung Hoffnung auf Zugriff von jedem Ort mit enstsprechender Legitimierung (Zusendung von PIN oder ähnlichem)
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Liebe Leute, mein Nickname deutet darauf hin, dass ich nicht völlig humorlos bin. Aber bitte - nach einem Frostschaden in Abwesenheit mit anschließend 2.400 Euro Installationskosten hatte ich Festanschluss und smart home eingerichtet. Da erwarte ich etwas Professionalität. Badges und Emojis allein helfen da nicht weiterNur zum besseren Verständnis, ich hatte an einem Zweitwohnsitz mit einem Thermos...
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Danke, dann bin ich doch kein "Exot", kann erst in einer Woche, vor Ort, nächste SchritteSchade, dass man aus der Ferne ohne Seriennummer und PIN abzulesen nicht mehr au...
unternehmen. -
Nur zum besseren Verständnis, ich hatte an einem Zweitwohnsitz mit einem Thermostat Probleme. Habe den, ohne Erfolg, auf den Lieferzustand zurückgesetzt, danach auch die Zentrale. Vor Ort, via WLAN, konnte ich die Zentrale (mit den Server Daten) neu einrichten. Wieder zu Hause (mit der App auf dem smartphone) wurde erneut die Anmeldung verlangt. Da sind die Daten erst mal nicht verfügbar.
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OK, aber z.B. das online banking haben die Banken ja gerade auf ein 2 Wege System umgestellt. Da könnte man doch ähnliches für smart home erwarten.Dieser Faktor ist allerdings Bestandteil von der Sicherheit, die dieses SmartHom...
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Schade, dass man aus der Ferne ohne Seriennummer und PIN abzulesen nicht mehr auf sein System zugreifen kann wenn die Zentrale zurückgesetzt wurde ( z.B. wegen eines nicht mehr konfigurierbaren Thermostats). Eine Zusendung neuer Zugangsdaten über SMS oder mail - der Nutzer ist ja registriert - wäre hilfreich. Es gibt also noch viel zu tun um innogy smart home kundenfreundlicher zu gestalten.