Ich weiß nicht, ob es hier rein passt - Thema Hardware Update forcieren.
Ich habe in den letzten Tagen über 20 neue Geräte in einem Reserve Ordner angelegt und auch sehr lange Online gelassen, damit sich diese Geräte ggf. ein Gerätespezifisches Hardware Update ziehen können.
Dabei ist mir aufgefallen, das sich nur wenige Geräte über "Nachrichten" melden, das eine neue Version vorhanden ist. Bei vielen Geräten musste ich das Gerät öffnen und habe dann unter dem Geräte Info Menü einen "Aktualisieren" Button gefunden.
Daraufhin habe ich alle meine Bestandgeräte, die schon seit Jahren an der Zentrale angebunden sind, ebenfalls auf diese Weise überprüft. Einen "Aktualisieren" Button habe ich dort nicht gefunden, wohl aber alte Versionsstände die, trotz augenscheinlich gleicher Hardware wie die jetzt nachgekaufte, scheinbar nicht geupdatet wurden.
Kann man diesen Update Prozess in irgend einer Form forcieren? Wenn die Livisi Server abgeschaltet sind, gibt es ja auch keine Hardware Geräte Updates - richtig?
Gibt es eigentlich eine Liste, welches die letzten Versionsstände der diversen Hardware Geräte ist? Sind Hardware Updates immer zwingend notwendig? Wenn ja, ist ja nach dem 1.3.24 nicht nur der Key ein Kaufkriterium für gebrauchte Hardware, sondern ggf. auch ob das Gerät den letzten Versionsstand hat.