Beiträge von JB_Sullivan

    Ich habe eine Zentrale V1. Irgendwann wurde offensichtlich ein Update eingespiel...

    Hallo - ja, genua die 1.913-3.0.674.105. habe ich drauf. Unter der Hilfe habe ich gelesen, das die 1.913-3.0.924.0 die aktuelle sein soll. Darum bin ich davon ausgegangen, das dass Update auf die 1.913-3.0.924.0 gescheitert ist. Nun gut, wenn das so ist, halte ich erstmal die Füße still, bevor ich hier anfange einen Werksreset durchzuführen, um dann Tagelang mit der Neueinrichtung zu verbringen - ggf. für nix.

    Ich habe eine Zentrale V1. Irgendwann wurde offensichtlich ein Update eingespielt was aber schief gegangen ist. Also wurde (wird) mir unter Meldungen angezeigt, das dass Update schief gelaufen ist und ich es noch einmal versuchen soll.

    Die Frage ist WIE? Neustart der Zentrale brachte kein Update Neustart. Die im Web zu findende Anleitung - bzgl. unter Softwareversionen auf die Zentrale zu klicken und dann da das Update anzustoßen - Fehlanzeige - da gibt es keinen Update Button.

    Die Meldung über ein schief gelaufenes Update hält sich aber hartnäckig - nur kann ich kein neues Update anschieben. Was soll ich jetzt tun?

    Hallo - ich habe eine Frage zur Sommer Abschaltung der Thermostate. Mein Problem...

    Es sind 22 Szenarien. Je zwei Szenarien für jedes Thermostat. Fenster Auf - Sollwert runter. Fenster ZU - Sollwert rauf. Alle anderen Versuche waren Fehlerbehaftet und haben alles mögliche veranstaltet nur nicht vernünftig auf die Fenster Öffnung/Schließung reagiert - incl. des original Innogy Szenario.

    Ich habe so das Gefühl, je größer die Schachtelungsteife der Szenarien, um so unzuverlässiger funktionieren sie. Darum die große Anzahl an Szenarien, die mir diesen Winter keinen Ärger gemacht haben.

    SUPER TIP !!! Ich habe gar nicht daran gedacht das ganz über die Funktion "Zustände" zu realisieren. Irgendwie hatte ich mich auf den Benutzeroberfläche "Play" Button versteift. Ich habe das Szenario mal nachgebaut - läuft 1A - genauso hatte ich mir das vorgestellt.

    Vielen Dank

    Hallo - ich habe eine Frage zur Sommer Abschaltung der Thermostate. Mein Problem sind die Fensterkontakte.

    Ich habe ein Szenario, bei dem über die Benutzeroberfläche alle Thermostate gleichzeitig auf Sommer (6°C) gestellt werden können. Das Funktioniert auch einwandfrei.

    Zusätzlich gibt es aber zu jedem Thermostat, selbst erstellte Szenarien die beim öffnen und schließen der Fenster die Temperaturen entsprechend regeln. Leider übersteuert jedes öffnen und schließen der Fenster immer wieder mein "Sommer" Szenario und die Heizkörper Thermostate werden wieder auf ihre für den Winter entsprechenden Sollwerte hoch / runter gefahren.

    Ich habe keine große Lust, jeden Sommer und Winter immer alle Szenarien die auf Fensteröffnung detektieren - aktivieren und deaktivieren zu müssen.

    Ich verwende NICHT die vorgefertigten Innogy Szenarien bei Fensteröffnung (haben bei mir nur Probleme verursacht). Vielmehr habe ich jedem Thermostat ein entsprechendes Szenario für Temperatur Absenkung und Anhebung bei Fenster Offen/Geschlossen verpasst.

    Das sind bei 11 Fenstern 22 Szenarien die ich jeden Sommer und Winter immer wieder anfassen müsste (aktivieren/deaktivieren)

    Eigentlich müsste ich in jedes Fenster Szenario irgendwie ein "und nicht Benutzeroberfläche" einbauen - die Frage ist nur ob mich das weiterbringt, da ich nicht weiß ob der Play Button der Benutzeroberfläche nur einen Impuls auslöst oder als dauerhaft gedrückt verarbeitet wird.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung wie man Szenarien mit Fensterkontakten UND Sommer/Winterbetrieb sinnvoll auf die Thermostate wirken lassen kann?

    Danke für Eure Tips