Beiträge von AndreasStgt

Ok, ich habe das Rätsel gelöst! Wenn man einen Unterputzdimmer in das System aufnimmt (das Gerät in der App hinzufügt!) dann wird hierbei automatisch ein Szenario angelegt. In meinem Fall wurde das einfach mit dem Namen ‚Deckenleuchte‘ angelegt. Ich muss nun beim Rumspielen mit den anderen und eigenen Szenarien dieses gelöscht haben weil ich dachte das hab ich beim experimentieren angelegt! Wenn dieses Szenario weg ist, dann tut der Schalter an der Wippe nicht mehr.

Was mir nicht bewusst war, ist das diese Grundfunktion auch an ein Szenario gekoppelt ist! Wobei das eigentliche Dimmen in diesem gar nicht auftaucht. Das ist nur ‚an/aus‘.

Also ein Warnhinweis wäre schon schön gewesen bevor man das löschen kann!

Hallo zusammen, letzten Freitag (6.10.17) habe ich erfolgreich mit meinem Vater (Elektromeister) zwei UP Dimmer installiert. Die haben auch sehr gut funktioniert und ließen sich direkt einbinden. Irgendwann am Abend gab es dann ein FW Update der Dimmer (jetzt auf Version 1.9). Ich kann nicht sagen ob die Probleme genau damit anfingen, aber Mittags ging noch alles soviel ist sicher.

Beide Dimmer reagieren nicht mehr auf einen Tastendruck. Laut Protokollierung in der App wird der Tastendruck zwar wahrgenommen, aber die Lampen an der Decke reagieren in keinster weise! Ich habe sie auch schon über die Sicherung von Strom genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (danach aber in der App wieder aufgenommen mit den bisherigen Einstellungen)

Hat jemand das gleiche Problem? Es kommt mir fast so vor als hätte ich eine Art Defaultprogramn gelöscht oder so was :(