Hallo Ralf! Wenn ich den Funkrouter aus dem System entferne, kann ich alle Geräte im Keller nicht mehr ansprechen, da das Signal nicht ausreichend ist. Ist das Problem mit den Funkroutern bei den Technikern von innogy bekannt und arbeitet man an einer Lösung oder soll ich selbst den Support mit dem Problem kontaktieren?OK...das Datum ist seltsam...obwohl man bei Energy Control bis vor kurzem auch D...
Beiträge von JAD
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OK...das Datum ist seltsam...obwohl man bei Energy Control bis vor kurzem auch Daten bis vor Christi Geburt anschauen konnte
Das Problem wird dann aber, wie msagner schon schrieb, definitiv der Funkrouter sein! Da hilft momentan nur, das Ding aus der Konfiguration zu nehmen und dann zu schauen, welche Geräte als nicht mehr erreichbar gekennzeichnet werden. Diese müssen dann alle gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Danach neu einbinden... -
Es hängt der Funkrouter von RWE dazwischen. Alle beschriebenen Maßnahme habe ich bereits umgesetzt. Achte mal auf das Datum der Meldung von innogy! 24.11.14 Das Systemdatum stimmt jedoch.
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Hi "Bobbes" :-), ich hab das Gerät vorher auch zurückgesetzt.
Es gibt aber auch kuriose Meldungen, die mir nicht ganz klar sind. Z.B., die von heute morgen, 05:33 Uhr: Gästezimmerfenstet geöffnet >> 24.11.14 Gästezimmerfenster (Gästezimmer).
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome-Team (Dies ist eine automatisch erzeugte E-Mail)
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Hallo msagner, ja das stimmt. Was hat der RWE (innogy) - Funkrouter mit dem Verhalten zu tun?So, dann spiele ich mal Hellseher. Du hast auch einen Funkrouter (PSR). Stimmt's...
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Das dachte ich anfangs auch, jedoch das Gerät ist eingebunden, die Verbindung steht und die damit verbundenen Aktionen werden auch ausgeführt. Kann es sein, dass sich der Fenstersensor verabschiedet?
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Hallo, ich habe eine Frage bezgl. des dreimaligen Blinkens der Sensoren beim Öffnen und Schließen von Fenstern und Türen. Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Sensoren mehrfach nach ca. 30 Sekunden blinken. Bisher gab es das Signal nur einmal nach der eingestellten Verzögerung. Ich habe bereits Batterien gegen frische ausgetauscht - ohne Erfolg. Auch das Löschen und Wiedereinbinden des Geräts sowie die Neuerstellung der Szenarien, die damit verbunden waren, brachten mich nicht weiter. Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt oder eine Lösung?
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Hallo, ich habe ähnliche Problem bei der Temperaturabsenkung der Heizung im Wohnzimmer. Der Raum wir über eine Heizungs- und Raumthermostat gesteuert. 1. Fall: Beim Öffnen des Fensters senkt sich die Temperatur wie gewünscht ab, jedoch übersteuert die Zeit-Temperatur des Klima-Szenarios diesen Befehl wieder und der Rum wird trotzdem wieder geheizt. 2. Fall: Beim Schließen des Fensters wird die vorherige Temperatur nicht wieder eingenommen. Das Symbol "geöffnetes Fenster" verschwindet zwar, aber die Temperatur bleibt auf "AUS". Beim Gespräch mit dem innogy-Support habe ich erfahren, dass die Probleme bekannt seien und man an der Lösung arbeitet. Auf schriftliche Anfragen reagiert innogy derzeit nicht! Schade....