Tatsächlich, mehrfach neustarten hat geholfen! Lieben Dank! ![]()
Beiträge von ibvhefe
-
-
Ja. Alles aufgeführt und steuerbar.
-
Gerade Treiber neu installiert. Gleiches Problem. Trotz korrekter IP Eingabe wird die Hue nicht vom innogy Treiber gefunden
-
Hi,
seit heute kann die innogy bridge (gen 1) die Hue Bridge nicht mehr finden.
Die IP Adresse ist korrekt eingegeben und die HUE Bridge lässt sich auch ansteuern. (Bspw über Browser).
Hat jmd von euch einen Tipp?

Innogy Bridge:
1st gen
1.913-3.0.674.15
HUE Firmware
1.49.1949203030
-

wie gesagt, es ist wichtig szenarios über das abgebildete "+" hinzuzufügen und nicht auf andere Art und Weise. Hilft das? Läuft es bei dir?
-
Eventuell hast du Recht. Dein Beispiel klingt einleuchtend. Das Problem war wohl, dass der Plug nur in der On/Off Liste aufgeführt war und nicht in der Dimmer Liste. Vermutlich war die ui falsch.Danke für deine Antwort Ralph. Deine Vermutung trifft nicht zu. Es ist schon "On...
-
Ich muss mich bei DonauDrohne entschuldigen. Er hatte genau die richtige Antwort - ich hatte sie nur nicht richtig verstanden. Hier zwei Screenshots:
Falsche Weg:

Richtige Weg:

-
Ich bin davon überzeugt, dass es nichts mit der Marke Osram zu tun hat. Gibt es denn irgend jemanden, der innogy-Plugs erfolgreich über Wall-Switches einschaltet?
-
Hi Donaudrohne, ja, habe diverse Szenarios angelegt und diverse Devices getestet - immer mit dem gleichen Ergebnis. Dass die Osram Produkte nicht offiziell supported werden, ist eine gute Info. Aber die Hardware, die hinter der Hue-Facade steckt, kann doch innogy egal sein, weil doch eh über die Hue-API kommuniziert wird? Zudem kann ich die Lampe von innogy aus anschalten, nur halt nicht über die Regel.
-
Danke für deine Antwort Ralph. Deine Vermutung trifft nicht zu. Es ist schon "On/Off" statt "0%-100%". Der "Off"-Trigger funktioniert ja auch, nur der "On"-Trigger nicht. Lieben Gruß
-
Ein Zwischenstecker ("Klavier Licht") lässt sich über das Webinterface manuell an und ausschalten. Wendet man jedoch die unten abgebildete Regel an, entsteht ein fehlerhaftes Verhalten. Wenn "Klavier Licht" ein Zwischenstecker ist, kann man ihn nur ausschalten, aber nicht anschalten. Wenn "Klavier Licht" eine Lampe ist, funktioniert es einwandfrei.
Es handelt sich um eine über Hue eingebundene Osram Smart+.