Beiträge von Andreas

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert die "Temperaturabsenkung bei geöffnetem Fenster" nicht mehr.

In der App wird das Symbol für das geöffnete Fenster angezeigt, auch die Zieletemperatur in der App wird auf 6 Grad gesetzt, aber die tatsächliche Zieltemperatur des entsprechenden Thermostates bleibt stehen, wo sie auch vor Öffnen des Fensters stand (siehe Screenshots).

Das gilt für alle RST, egal ob Version 1 oder 2.. Batterien wurden erneuert, Geräte wurden alle neu eingebunden nach einem Werksreset, die Zentrale neu gebootet, aber es funktioniert grundsätzlich nicht mehr. Hat jemand auch das Problem? Habt ihr eine Lösung hierfür, oder ist das ein neues Problem erst seit kurzem? Kann mir hier jemand helfen? Freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Andreas

Ich habe unzählige Stunden mit der UI2 verbracht und mein System (ca. 65 Geräte und Sensoren) läuft immer noch nicht so, wie die vorherige Version. Ich bin mächtig stinkig und wen ich hier dann manche Fragen und Kommis lese, könnte ich kotzen. Da frage ich doch mal die hier so zu Hauf vertretenen Beta-Tester und selbst ernannte Experten: Habt Ihr Euren Job nicht gemacht, oder warum kommt solch eine Software auf den Markt? Eines noch. ich finde es klasse, das diese Community ins Leben gerufen wurde. Leider hat man den Eindruck das hier einige mehr hinter den Auszeichnungen her sind, als vernünftige Antworten bzw. Kommentare zu verfassen.

Andreas: Das muss man mal richtigstellen... In V1.7 war der Raumthermostat aus...

Hallo Neanderwolf,
    danke für die Info. Das sich das in der V2 geändert hat, habe ich bisher nicht gemerkt bzw. gewusst. Ich hoffe die Änderung kommt bald, denn das mach so absolut keinen Sinn. Leider wieder ein Beispiel dafür, dass die neue Software zu früh auf den Markt geworfen wurde.

Hallo justinkuhn, es wird kein Mittelwert gebildet. Die Temperatur, die Zieltemperatur, die Du am Raumthermostat einstellst sorgt für ein Hoch- bzw. Runterheizen des Heizkörpers, der mit dem Raumthermostat verbunden ist. Mein Heizkörper in meinem Büro ist 5 Meter von mir entfernt, den Raumthermostaten habe ich aber an meinem Arbeitsplatz stehen, dort wo ich die entsprechende Temperatur (z.B. 21 Grad) haben will. Sonst wird das nichts.