Rollladen sind unten eine Bewegung findet statt (Bewegungsmelder) Rollladen Fahren hoch 30%

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

Ich habe das mit hoch- runter- und zurückfahren nicht ganz verstanden. Du kannst aber in das Szenario deine Wunschwerte anstatt xx und yy einsetzen.

rule1

wenn Bewegung erkannt

und Rollladen gleich xx%

dann Rollladen ändern auf 30%

rule 2

wenn Bewegung erkannt

und Rollladen gleich xx%

dann Rollladen ändern auf yy%, Verzögerung 5 min.

xx%- Ausgangsposition

yy% -neue Position in 5 min., kann auch gleicher Wert, wie xx sein.

• Vielen Dank, für Deine schnelle Antwort setze mich am PC und werde es nachvollziehen. gebe Dir dann eine Antwort ob alles klappt. Unter XX verstehst du sicher die Zeitachse, und unter yy die Höhe der Rollladen.in % Bis später: Kater Fritz

Habe das Problem: das bei Rollladen ändern auf yy% es nicht möglich ist eine Verzögerung von 5 Minuten einzustellen (grundsätzlich kann man keine Verzögerung bei Rollladen einstellen.) Könntest du mir eine Antwort geben wo ich diese Verzögerung bei Rollladenänderung einstellen kann.

• Hilfreichste Antwort

Sie gibt es tatsächlich nicht.

dann wird es etwas komplizierter:

Bei dem Szenario kann es unter Umständen dazu kommen, dass Rollladen zu früh runtergefahren wird. Das kann passieren, wenn Rollos auf 30% stehen und eine Bewegung registriert wird, dann fahren sie nach Ablauf des Timers Runter und kurz drauf wieder auf 30% hoch müssen (wieder eine Bewegung registriert). So wird die vorletzte Bewegung das Runterfahren auslösen. Wenn das unbedingt vermieden werden soll, muss Du das über einen Zustand steuern.

• Vielen Dank: 03 Chris für deine Mühe, bin so eben gerade selber dahinter gekommen, habe es so gemacht. In der Rule 2:folgendes eingegeben. Wenn Rollladensteuerung zwei Geräte gleich Position 35 % Nach 5 Minute (Zeitverzögerung) Dann Rollladensteuerung zwei Geräte ändern auf Position 0 %

Und siehe da: es klappt hervorragend nochmals danke

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!