Nachdem meine SHC abgetaucht war und ich diese nur mit einem Reset inkl. anschließendem Backup-Restore wiederherstellen konnte bekam meine Frau die Nachricht, dass sie wegen des restores nun als Benutzer gelöscht sei. Ist das normal? Ich meine, dass die SHC sich bei mir inzwischen häufiger verabschiedet ist schon ein starkes Stück, aber dass nun auch noch der Benutzer gelöscht wird verstehe ich nicht. Frage also: Ist das immer so oder seit kurzem so gewollt oder ist das noch ein zusätzliches Problem beim restore?
Benutzer nach Reset gelöscht.
- Puffke
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Kann es sein das deine Frau nur als Mitbenutzer angelegt war? Mitbenutzer werden beim Reset, so weit ich weiß, gelöscht. Hauptnutzer dagegen, auf die ja auch alle gekauften Dienste zugeordnet werden, bleiben erhalten.
Gruß, Henny
-
Kann schon sein, aber unter Benutzern (ich Eigentümer, Frau Benutzer) ist sie aufgeführt nach dem restore. Nur die E-Mail hins. der Löschung des Kontos wurde übermittelt. Muss jetzt nochmals schauen, ob sie sich anmelden kann....
-
Hallo Puffke,
ich vermute, Sie ist "nur" aus deiner SHC als "Mitbenutzer" gelöscht worden und wurde darüber via Mail informiert. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Benutzer einfach so komplett gelöscht wird. Benutzerkonto ist Benutzerkonto...
Jeder SH Nutzer hier könnte doch einen anderen bestehenden SH Nutzer zu sich in die SHC einladen. Stell dir doch mal vor, ich lade dich ein. Dann setze ich meine Zentrale nach einer Woche zurück und würde damit dein Benutzerkonto löschen. Das wäre ja fatal

-
Werde schauen, ob meine Frau noch auf ihre App kommt. Evtl. war es nur eine Fehlmeldung nach dem Restore.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!