Schaltszenarien funktionieren nicht

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo, woran kann es liegen, das zeitgesteuerte Schaltszenarien z.T nicht ausge...

Guten Morgen.
    Werden alle Zeitszenarien nicht ausgeführt? Falls nein, welche gehen nicht?
    Wie hast Du diese erstellt ... Migration aus der alten UI / eigenen Szenarien / vorgefertigte Szenarien? Was läuft denn bei Dir, außer den Zeitszenarien, sonst noch? Welche Geräte, welche Szenarien?
    VG, Jürgen

• Hallo Leidensgenosse

Mit diesem Problem schlage ich mich schon lange herum. Sicher wirst du bald die stereotype Aufforderung erhalten das Problem zu loggen und die sodurch erzeugten Dateien an RWE zu schicken. Lächerlich ! Wie soll man ein sporadisch auftretendes Ereignis - mit vertretbaren Aufwand - loggen ?

So - damit meine Einlassung nicht als wenig kontruktiv gebrandmarkt wird; meine Hilfestellung:

Ich habe Hilfszenarien erstellt. Diese prüfen nach einer Minute ob der gewünschte Schaltvorgang ausgeführt wurde.

Falls ja = passiert nix, Falls nein = wird der Schaltvorgang wiederholt.

Das ist aber keine 100% Lösung ! Diese Hilfszenarien sind bei mir auch schon ausgefallen.

Du hast völlig Recht - es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder Protokolleinträge.

Buche dir doch einen MILA-EXPERTEN.

Stelle ein paar Kannen Kaffee bereit und sage dem der soll das loggen und die Rechnung zum Verursacher (RWE) schicken.

Viele Grüße

• Hilfreichste Antwort

Hi chgl1de,

ich würde die Zentrale einfach mal versetzen. Dieses Problem hatte ein Kollege von mir und durch das versetzen konnte er das Problem lösen.

Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß Sascha

• Hi chgl1de, ich würde die Zentrale einfach mal versetzen. Dieses Problem hatte ...

Ja stimmt - das könnte helfen !

Leider ist meine Zustimmung nicht ganz ernst gemeint.

In meinem Fall läuft die Anlager innerhalb von 49²m. Die weiteste Entfernung ist 13Mtr.

RWE-SMARTHOME sollte es gelingen - wenn die Zentrale nicht gerade im einem Tresor moniert wurde - diese Fläche funktechnisch zu abzudecken.
    Diese Problematik ist erst nach dem Update auf 2.? aufgetaucht. Also sind die Schuldigen im Flamingoweg zu suchen.

Wenn tatsächlich Bedarf an einer Versetzung bestehen sollte, wüsste ich nur einen Ort. Viele Grüße

• Hi chgl1de, ich würde die Zentrale einfach mal versetzen. Dieses Problem hatte ...

Mein Kollege hatte neben der Zentrale, ein Telefon und einen Router. Es hieß damals, dass es daran liegen könnte. Vielleicht trifft das auch auf dich zu.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!