Hallo,
woran kann es liegen, das zeitgesteuerte Schaltszenarien z.T nicht ausgeführt werden (Zwischenstecker) und Rolladensteuerung? In den Benachrichtigungen gibt es keine Einträge über irgendwelche Störungen. Das Problem tritt unregelmäßig auf.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo,
woran kann es liegen, das zeitgesteuerte Schaltszenarien z.T nicht ausgeführt werden (Zwischenstecker) und Rolladensteuerung? In den Benachrichtigungen gibt es keine Einträge über irgendwelche Störungen. Das Problem tritt unregelmäßig auf.
Guten Morgen.Hallo, woran kann es liegen, das zeitgesteuerte Schaltszenarien z.T nicht ausge...
Hallo Leidensgenosse
Mit diesem Problem schlage ich mich schon lange herum. Sicher wirst du bald die stereotype Aufforderung erhalten das Problem zu loggen und die sodurch erzeugten Dateien an RWE zu schicken. Lächerlich ! Wie soll man ein sporadisch auftretendes Ereignis - mit vertretbaren Aufwand - loggen ?
So - damit meine Einlassung nicht als wenig kontruktiv gebrandmarkt wird; meine Hilfestellung:
Ich habe Hilfszenarien erstellt. Diese prüfen nach einer Minute ob der gewünschte Schaltvorgang ausgeführt wurde.
Falls ja = passiert nix, Falls nein = wird der Schaltvorgang wiederholt.
Das ist aber keine 100% Lösung ! Diese Hilfszenarien sind bei mir auch schon ausgefallen.
Du hast völlig Recht - es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder Protokolleinträge.
Buche dir doch einen MILA-EXPERTEN.
Stelle ein paar Kannen Kaffee bereit und sage dem der soll das loggen und die Rechnung zum Verursacher (RWE) schicken.
Viele Grüße
Hi chgl1de,
ich würde die Zentrale einfach mal versetzen. Dieses Problem hatte ein Kollege von mir und durch das versetzen konnte er das Problem lösen.
Vielleicht hilft es dir ja.
Gruß Sascha
Ja stimmt - das könnte helfen !Hi chgl1de, ich würde die Zentrale einfach mal versetzen. Dieses Problem hatte ...
Mein Kollege hatte neben der Zentrale, ein Telefon und einen Router. Es hieß damals, dass es daran liegen könnte. Vielleicht trifft das auch auf dich zu.Hi chgl1de, ich würde die Zentrale einfach mal versetzen. Dieses Problem hatte ...
Hallo,
danke werde es probieren, aber wie auch schon anderswo beschrieben traten diese Probleme erst nach der Migration auf die neue Innogy-Umgebung auf. Neben meiner Zentrale befindet sich kein Telefon oder Router...
VG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!